Frage von KenRockzen, 71

PC schaltet sich beim zocken ab und startet wieder neu?

Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Seit kurzem geht er nach kurzer Zeit beim zocken aus. Eigentlich kann es nicht an zu schlechter Hardware liegen PC: Prozessor: Intel Core i7-4790k 4x 4.00 GHz Prozessorlüfter: Cooler Master 103 Grafikkarte: 2GB NVIDIA GeForce GTX 960 Zotac AMP! Mainbord: Gigabyte GA-B85M-D3H Festplatte: 1TB Western Digital Blue SSD: Samsung 850 evo 250GB Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport Netzteil: 450 Watt Corsair VS450 80+ Betriebssystem: Windows 10

Ich hoffe mir kann einer helfen und kennt dieses Problem

Antwort
von LiemaeuLP, 49

Hitze!
Von Staub reinigen
Besseren Lüfter (zB von BeQuiet) kaufen

Kommentar von KenRockzen ,

Der PC ist zwar leicht verstaubt aber nicht so stark das er nicht mehr läuft. Und der Lüfter hat sonst auch ausgereicht. Deswegen wunder ich mich ja....

Antwort
von DatKev, 44

Hast du die Temperaturen? Welches Spiel? Netzteil könnte auch daran Schuld sein. 

Kommentar von KenRockzen ,

Die Temperaturen habe ich nicht. Ich hab nicht viele Spiele getestet. Bis jetzt hatte ich das Problem bei CS:GO und DayZ. Metro konnte ich ohne Probleme Zocken, hab es allerdings auch nicht sehr lange gezockt. Mich wundert es nur das das so plötzlich kommt. Sonst konnte ich immer 10 Stunden durchzocken und nebenbei Videos gucken oder sonst was machen. 

Kommentar von DatKev ,

Staub im Pc. Wenn ja dann einfach mal entstauben. Vielleicht auch mal nach einem neuen Netzteil umsehen! http://www.amazon.de/gp/product/B00WFHNMIS/ref=s9_simh_gw_g147_i1_r?pf_rd_m=A3JW...

Kommentar von DatKev ,

Gibt es sonst noch Programme die du ausführst und er danach abstürzt? 

Kommentar von KenRockzen ,

Nein nichts. Ich habe den grade nochmal komplett sauber gemacht und er stürzt trotzdem wieder direkt beim zocken ab.



Kommentar von DatKev ,

Noch Garantie auf dem Netzteil?

Antwort
von wwwnutzer111, 28

Ich würde jetzt einfach mal auf dein Netzteil tippen.

Antwort
von LiiQuiid, 19

Ich weiß das Thema ist nicht mehr so ganz aktuell, habe das selbe Problem bei CSGO. Mich würde mal interessieren ob du eine Lösung gefunden hast, bzw. ob du dein Netzteil nun getauscht hast. Ich bin echt am verzweifeln.

Antwort
von Eutervogel, 44

Könnte mir ein Hitzeproblem vorstellen.

Kommentar von KenRockzen ,

Den Verdacht hatte ich auch schon allerdings konnte ich sonst immer 10 stunden durchzocken ohne Probleme. Und nun nicht mal 10 Minuten....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten