Frage von R3MiXALKAN, 65

Pc schaltet sich beim spielen aus warum?

Hallo ich zockte gestern cs go und mein pc schaltete sich von selber aus als ich die 6 runde fertig hatte und dann schaltete ich es ein es hat nicht gebootet oder so dann zockte ich wieder cs und dann passierte es schon wieder 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hiphophansi33, 18

Vitl deine Grafikkarte überlastet oder kann sein was ich eher vermute die Stromzufuhr kommt nicht mit bsp wenn dein pc 500w braucht und du nur 400w hast :-)))) dann schaltet sich auch rechner immer von allein ab

Antwort
von Margaxbrain, 18

Öffne mal deinen PC und sauge ihn mal ab, kann sein das eine Staubschicht oder sogar richtige Flusen die Kühler verstopfen und die Kühlleistung nicht gegeben oder vermindert ist. Hört sich für mich an als würde deine Graka heiß laufen um deinen PC vor schäden zu schützen bootet er sich von alleine runter.

Ist ne Schutzmaßnahme damit er nicht kaputt geht.

Kommentar von R3MiXALKAN ,

Und wie sauge ich es am laptop

Kommentar von Margaxbrain ,

Tja beim Laptop ist das bisschen blöd. Schraub den Aufsatz vom Staubsauger ab, halte das rohr in die Lüftungsschlitze und saug raus was du eben kannst.

Beim spielen den Laptop auch auf eine feste oberfläche legen, einen tisch oder sowas. Nicht mit ins bett nehmen wo Decke, Matratze usw die belüftung behindern könnte.

Antwort
von mircmo123, 26

Grafikkarte überlastet?
Andere Komponenten überlastet?
Kannst ja mal dein System schicken.

Kommentar von R3MiXALKAN ,

Intel core i 3 3110m 

Intel hd 4000

Kommentar von mircmo123 ,

Und was spielst du damit?

Kommentar von R3MiXALKAN ,

Cs go

Kommentar von mircmo123 ,

Ja also IntelHD nicht gerade das Stärkste.
Und der Core i3 auch nicht.

Kommentar von Margaxbrain ,

cs go ist auch nicht das anspruchsvollste spiel

Kommentar von mircmo123 ,

Du kannst ja mal deine CPU und Ram Auslastung anschauen.

Antwort
von DerAnonyme24, 12

Kann sein das dein PC sich deshalb von selber ausschaltet weil er überhitzt ist oder weil er zu stark belastet wird. 

Antwort
von Duponi, 21

weil er zu warm wird