Frage von Starge, 15

PC schaltet sich ab, und startet nicht automatisch neu?

Hallo liebe Community,

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich Spiele spiele, sich mein PC ab und an einfach ausschaltet.

Ich habe die Temperaturen von der CPU überprüft, sie ist maximal bei 57°C. (Ich habe einen AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Prozessor)

Also würde ich pauschal sagen, dass es nicht daran liegt. Kann mich aber auch irren!

Weiß jemand von euch, oder hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte? Das Netzteil habe ich auch noch im Sinn, weiß aber leider nicht wie ich es überprüfen kann.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 13

nenne alle Hardware... auch exakte Bezeichnung des Netzteils ( PC öffnen, ggf. Foto )

Kommentar von Starge ,

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64-Bit

Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Prozessor 3.60 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

Arbeitsspeicher: 2x Crucial 4GB DDR3

Netzteil: Inter-Tech SL-500A

Motherboard: ASUS M5A78L-M LX3

Kommentar von surfenohneende ,

Netzteil: Inter-Tech SL-500A

BOOM !

Volltreffer -> Dieses extrem minderwetrigen PC-Griller ohne Leistung sofort ersetzen durch Etwas Vernünftiges z.B. 400 Watt Bequiet Pure-Power L8 oder L9 oder System Power 7 ... Aufrüsten lohnt nicht wirklich für Spiele ( maximal aufrüsten um das Leben des PCs für Office zu verlängern ) oder irgend ein neueres ( mindestens 80+ ) 400 Watt OEM-Teil von Delta Electroinics / FSP / Seasonic / Enermax  ...

Motherboard: ASUS M5A78L-M LX3

Maximal 95 Watt AMD AM3+ FX™/Phenom™ II/ ...

= Aufrüsten sehr begrenzt -> maximal FX-8370E ( E = 95 Watt Variante, statt üblichen 125 Watt  )

Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Prozessor 3.60 GHz

95 Watt = passt ...

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

naja, für Einsteiger die ältere Sachen spielen reichts ... reinige mal Alles

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

kaufe NIE Billig-Netzteile

kaufe NIE Netzteile von Inter-Tech / Techsolo / Leadman / Codegen / Huntkey / Topower / LC-Power ( Fas Alle ) / MS-Tech / ... No-Name

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten