Frage von GermanVisuals, 26

Pc schalltet sich selbständig ab?

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Mein pc Schaltet sich selbst ab wenn ich spiele starte, nicht direkt sondern erst wenn ich ein paar schritte laufe. Im internet etc Läuft alles einwandfrei.

Prozessor: Intelcore i7 4790 Graka: Nvodia Geforce GTX660 Ram: 16GB DDR3 Corsair Mainboard: Gigabyte H97-HD3 Netzteil: Berlin 630W 80Plus Festplatte: Seagate 1TB SATA

Antwort
von Propaganja, 17

ich tippe mal auf überhitzung, wenn der pc das nächste mal crasht geh ins bios dort müsste iwo die cpu temp starten

falls die zu hoch ist:

lüfter/kühler säubern,

möglicherweise neue wärmeleitpaste drauf machen

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 17

Am ehesten Überhitzung

1. PC innen gründlichst reinigen -> Kühler zerlegen & Netztewil durchblasen

2. Raucher verbannen !

Kommentar von GermanVisuals ,

Hab den PC vorgestern erst zusammengebaut, hab nen stresstest gemacht bei 100% Auslastung hatte der CPU 95°

Kommentar von Propaganja ,

das ist zu heiß, ich wette du hast du wenig paste draufgemacht :D 

Kommentar von surfenohneende ,

hab nen stresstest gemacht bei 100% Auslastung hatte der CPU 95°

Definitiv viel zu heiß !! -> Sauber machen & Raucher verbannen

Kommentar von Gordon313 ,

Ich rauche wie ein Schlot! PC läuft super! Also erzähl keinen Unsinn!

Antwort
von rosek, 14

klingt nach nem hitzeproblem !

Lüfter reinigen  - temperaturen prüfen

wenn sich nichts bessert , wärmeleitpaste erneuern

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community