Frage von Spycrab7410, 64

PC Schach Spiel?

Hey,

ich suche nach einem Schach Spiel für den PC, ist ein ganz besonderes, hatte das früher als Kind immer gespielt aber habe den Namen vergessen, was ich noch weiß ist, dass das alles 3D dargestellt wurde und immer wenn eine Figur die andere schlägt kam so eine Cutscene wie die eine Figur die andere tötet. Es gab glaube ich auch 2 oder mehr Fraktionen, also normale Menschen und Untote und vielleicht auch mehr, weiß ich leider nicht mehr. Kennt das jemand vielleicht? Es ist auf jedenfall nicht Battle Chess oder Battle vs Chess. Und es kam auch glaube ich nur für PC raus. Danke im vorraus!

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Hört sich verdächtig nach Warchess an

Antwort
von wolfgang1956, 13

Hieß das nicht „Battle Chess“? Gegnerische Figuren wurden von der Dame „weggezaubert“ und wenn eine Figur geschlagen wurde, wurde diese mit einem Schwert „geköpft“ … :-)

https://www.freeware.de/download/battle-chess-for-windows/

Antwort
von Hillermann, 5

Warchess oder Battlechess

Antwort
von kinimod2002, 41

Ich kenne dieses Spiel auch noch von früher... Ein paar Vereinsmitglieder waren von dem Spiel ordentlich begeistert...

...aber der Name???

Ich hoffe auch auf eine Antwort...

Antwort
von Spycrab7410, 15

Ah ok, ich habe es gefunden, heiß WarChess und ist von 2003 für den PC!

Kommentar von kinimod2002 ,

THX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten