Frage von brummitga, 4

PC sagt keinen Ton mehr?

hab gerade den PC des Nachbar-Sohnes "beim Wickel" Er hatte eine neue Graka eingesetzt, nun kommt am Monitor kein Signal mehr an. (BIOS ist nicht zu starten) Gleiches übrigens auch beim Anschluss´des DVI-Kabels am Grafik-Chip. Hat jemand eine geniale Idee dazu ?

Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 4

nenn alle Hardware, auch exakte Netzteil-Bezeichnung 

Monitor muss an neue Grafikkarte

viele Grafikkarten brauchen ein Strom-Kabel vom (guten ! ) Netzteil

Antwort
von Sparkobbable, 3

Entweder überlastet die Grafikkarte das Netzteil oder die graka oder der einbauer hat das Netzteil oder das Mainboard gekillt

Antwort
von Kaen011, 4

Grafikkarte rausziehen und über die Interne Grafikakrte (b.z.w. mit der alten Grafikkarte) booten. Wenn das Problemfrei funktioniert, sicherstellen das die Karte richtig steckt und die Stromkabel richtig eingesteckt sind. Sollte es dann immer noch nicht gehen ist die Grafikkarte defekt.

Kommentar von brummitga ,

die Graka habe ich ihm heute erst gekauft; die ist i.O.

Wie ich geschrieben habe, funzt auch das booten über den Chip nicht, hab schon beide Varianten probiert.

Kommentar von Bimboboy5 ,

hab ich doch gesagt kaputt