Frage von ThclFinnMarcel, 87

Pc ruckelt wenn ich ein Spiel auf habe (ohne System Auslastung).?

Hallo, Wenn ich ein Spiel / Programm (Browser) auf habe Ruckelt mein Pc obwohl nix ausgelastet ist.

Wenn ich ein Spiel z.b. Arma3, CsGo,.... Starte auch wenn das Spiel Keine (Kaum) Leistung zieht hängt dann mein Browser wenn ich nur eins offen habe klappt alles

Z.b. habe ich grade den Arma3 Launcher offen und lade Mods runter und direkt hängt mein Browser, Spiel (Nicht von der Ping her ich meine die FPS)

Meine Festplattenauslastung ist auch nicht daran schuld die ist nicht auf 100%

Mein System: CPU: AMD Fx 8320 (8x 4,5 GHz) Cpu Cooler: Wakú" Grafikkarte: GTx 960 Gaming 4G Mainboard: Msi 990FXA-UD3 Rev. 4.0 Netzteil: Hale90-1000M (1000W) Arbeitsspeicher: 8 GB 1666 Mhz" Festplatte 750 GB HDD

Alle System Komponenten Sind gut gekühlt nix wird zu warm Strom sollte auch genügend da sein

Nun ist meine Frage woran kann das liegen ?

Antwort
von Neugierlind, 26

Also ich weiß, bei mir mit meiner GTX 1060 hatte ich Lags, weil ich Nvidia Shadowplay "Video Beweis" aktiv hatte.

Die Resultate waren, ich hatte eine nagelneue HDD wo die spiele drauf waren, längere Ladezeiten und wenn ich in Need for Speed über 300KM/h gefahren bin, bin ich unter die Map gefallen.

Schalte es mal bei dir aus. Einfach unter den ShadowPlay einstellungen Videobeweis ausschalten.

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Dies habe ich ich bereits aus, dennoch vielen dank für deine Hilfe.

Antwort
von Haloo78, 18

Sehe dein FX leuft OC,auch stabil? setze mal alles auf default und teste mal .

Energiesparmodus auf Höchstleistung setzen,

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Der OC ist stabil den nutze ich schon seid c.a einem Jahr...

Hatte die CPU auch schon auf 5 Ghz pro Kern damit hat es auch geklappt

Ich kann mal versuchen ob es wirklich daran liegt glaube ich aber nicht 

Vielen dank für deine Antwort!

Antwort
von groygroy, 7

Im Hintergrund zu viele Programme offen?

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Nein, es ist nix offen.

Antwort
von Lightbreaker150, 46

Ram ist nicht voll oder?

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Nein, es sind noch 4,1 GB RAM frei

Kommentar von Lightbreaker150 ,

Könnte an deiner Festplatte liegen

Mach mal die Auslagerungsdatei aus

Setz mal dein Bios zurück und schau obs immer noch ist

könnte sein das dein FX instabiel ist und par cores immer aus macht

Könnte auch am Internet liegen

Mach mal dein internet komplett aus und schau wie es dann geht

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Ich habe die Auslagerungsdatei bei meiner Festplatte schon abgeschaltet ist genau wie mit...

ich glaube zwar nicht das das an meiner Cpu liegt da die schon seid c.a 1 Jahr diese Übertaktungen hat.. und mir bei cpuz / OHW ect nix angezeigt wird das Kerne deakteviert werden..

kann es dennoch versuchen

am Internet kann das liegen ? was hat das damit zu tun ?

werde ich dennoch mal versuchen

Vielen dank für deine Antwort.

Kommentar von Lightbreaker150 ,

Ne lass das mit dem Bios wenn es schon so lange damit Läuft

Mein PC laggt immer wenn ich exterm schlechtes internet hab und das richtig krass so das er teilweiße nicht mal aufgaben annimmt :D

Ist das den bei anderen Programmen auch?

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Das ist bei jeden Programm so...

Kommentar von Lightbreaker150 ,

Vieleicht mal Windows neu machen und schauen ob es immer noch ist

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

mhhh mal gucken... Muss dann c.a 600 GB Daten neu Downloaden bei einer 6k Leitung.. ist nicht so toll... Dennoch Danke für deine Antwort falls es sehr bald nicht weg ist werde ich es machen 

Kommentar von Lightbreaker150 ,

du hast eine 6k leitung? :D

Probier mal das mit dem Internet was ich dir gesagt habe ^^

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Okay, werde dir gleich eine Antwort geben MFG

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Nun habe ich es getestet, das Problem besteht weiterhin es macht kein unterschied, Dennoch vielen dank für die Hilfe!

Kommentar von Lightbreaker150 ,

hmm schade wie sieht das "Laggen" denn aus gibt das Programm kurtz keine Meldung mehr oder Laggt alles einfach so komisch oder gibt es einfach immer kurtz so hänger

Antwort
von duckman, 30

Wie sieht es mit Arbeitsspeicher aus? Vielleicht ein Riegel kaputt?

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Ich sehe es im Taskmanager und in cpuz und im Ressourcenmonitor und in Aida dass beide RAM Riegel erkannt werden...

Antwort
von Askkiller, 10

Vieleicht sind die spiele zu stark für deinen RAM

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

In den Spiel Arma3, CsGo z.b. ist der Ram nichtmal zu 50% ausgelastet...

Kommentar von Askkiller ,

hmm dann stimmt was mit dem prizessor nicht oder so also ich meine vl ist das zu viel für ihn. Das ruckeln kann durch viele gründe entstehen

Kommentar von groygroy ,

Der prozi wird da nicht ausgereizt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community