Frage von Georg45, 33

PC ruckelt und ist langsam?

Ich habe das Asus M5A99X EVO R2.0 Mainboard 32 GB Ram die Asus Nvidia GTX 980 GAKA und den AMD FX 9590. Mein Betriebssystem ist Win7 Ultimate. Frage: Warum ist der Pc immer noch so langsam und bei bestimmten Spielen ruckelt er. Was stimmt da nicht?

Antwort
von cimbom93x, 30
  • Was genau meinst du mit ruckeln? 
  • Wenig FPS in spielen? 
  • Temperaturen gut? 
  • Alle Treiber aktuel?
  • Zu hoher ping in Multiplayer online Spiele? 
  • Hast du Windows auf einer SSD oder HDD?
Kommentar von Georg45 ,

z.B. bei Flugsimulatoren, das mir vor als ob er die Frames einzeln kommen, nichts flüssiges! Verstehst du mich? Win ist auf HDD, online spiele ich nicht

Kommentar von cimbom93x ,

Überprüfe mal während du spielst die FPS, Auslastungen und Temperaturen... 

Wie du das machst wird in diesem Video erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=vlviL0KV-Co

Antwort
von Georg45, 28

HDD Platte

Antwort
von mitsch12, 28

Worauf ist den Windows installiert? HDD oder SSD? :) MFG

Kommentar von mitsch12 ,

Achso
Der Amd Fx ist eine ziemliche Performance Krücke. Mein Fx 8320 schwächelt auch schon ein wenig. ^^

Kommentar von Georg45 ,

HDD

Kommentar von mitsch12 ,

:O
HDD's sind im allgemeinen sehr langsam und Windows auf einer HDD macht eigentlich keinen Spaß. :/ Es dauert bis der Pc hochgefahren ist,Spiele laden ewig und es kann halt zu rucklern kommen wenn sich das Spiel und Windows die Platte Teilen müssen. :( SSD kostet ein wenig aber damit ist Windows Pfeil schnell. :D

Kommentar von Georg45 ,

Danke, weißt du zufällig ob ich bei meinem Mainboard eine SSD anschliessen kann?

Kommentar von mitsch12 ,

Ja klar geht das. ;) Eine Ssd ist ja fast wie eine Festplatte und hat somit den gleichen Anschluss.

Kommentar von Georg45 ,

Also kann ich die SSD Platte zu meinen internen SATA Anschlüßen dazu hängen?

Kommentar von mitsch12 ,

Ja. Natürlich eine externe SSD mit Windows würde nicht gehen. ^^

Kommentar von Georg45 ,

Also verstehe ich dich da richtig! HDD raus und SSD rein, und dann kann es losgehen?

Kommentar von mitsch12 ,

Jein Also HDD drinne lassen. SSD an einen anderen Sata Port stecken und windows mit der mitgelieferten Software rüberkopieren. Wenn du das nicht möchtest mit dem kopieren kann müsstest du Windows + Alle anderen Programme neu installieren.

Kommentar von Georg45 ,

ok, Vielen Dank!!

Kommentar von mitsch12 ,

Kein Problem. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten