Frage von Wazzzap, 56

Pc Ruckelt Trotz Ausreichender Hardware Hilfe!?

Guten Tag , Danke Im Vorraus!!!!

Es ruckelt selbst bei csgo von 299 fps auf 30 fps das bleibt dan 10-15 sekunden danach

ist es wieder normal das wiederholt sich jede minute also ist es unspielbar. und so ist das bei jedem spiel.

Setup

Mainboard: m5a78l-m lx3

CPU: AMD FX 6300 3.50 Ghz. (nicht übertaktet)

Grafikkarte: GTX 670 AMP EDITION !

SSD: 250GB Samsung EVO PRO

auf der ssd und auch alle spiele läuft auf alles drauf windows und co. RAM: 8 GB

Windows 7 Ultimate (Selbst Installiert) Aktiviert 64 Bit. Alle treiber wurden aktualiesiert und sind auf dem neusten stand.

CPU beim spielen 71 grad höhster wert.

GPU beim spielen 41 grad höhster wert 45.

Monitor 144hz Asus ohne v-sync

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeinzHeiner, 35

Solche FPS Drops bei CS:GO bei relativ guter Hardware sind auf keinen Fall normal! Vielleicht checkst du nochmal die Kühlung deines PCs (guter Luftdurchsatz der Lüfter,CPU/GPU Kühlung Checken, Gehäusetemperatur, etc, etc)
Die CPU/GPU taktet nämlich runter wenn ihm zu warm wird!

Kommentar von Wazzzap ,

also ich denke das 70 grad bei der cpu nicht schlimm ist und 41 grad bei der gpu auch nicht

Kommentar von HeinzHeiner ,

Hast du schonmal nach der Temperatur während eines framedrios gesehen?

Kommentar von Wazzzap ,

ja bleibt auf 68-71

Kommentar von HeinzHeiner ,

Sehr merkwürdig

Antwort
von ArcSaber, 30

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass 70 grad bei cpu schon eine grenze ist...

ich habe eine amd fx4300 und eine amd r9 280x

hwmonitor zeigt mir beim csgo zocken an, dass die cpu maximal 59 grad und die gpu 50 grad oder so hat

Kommentar von Wazzzap ,

naja nicht umbedingt die taktet erst runter bei knapp 80 grad hab ich gehört

Kommentar von scorpionking95 ,

Mein i7 taktet erst bei knapp 100 Grad runter. :D Die erreicht er aber nur im Extremfall (Prime95)

Kommentar von Wazzzap ,

keine hilfreiche antwort aber trozdem danke

Antwort
von Wazzzap, 12

Also Es lag am CPU Kühler habe den jetzt ausgetauscht und nun geht es danke für eure hilfe.

Antwort
von YHorst, 42

lass halt ein spiel im fenster laufen und daneben ein tool zur cpu oder gpu prüfung. ich . b. sehe die aktuelle cpu taktung im taskmanager unter win10.

Kommentar von Wazzzap ,

dort läuft alles normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten