Frage von Astrofotograf, 31

PC ruckelt beim Spielen für ein paar Sekunden, läuft dann wieder normal - woran liegt es?

Beim Spielen (bisher fallout 4 und Battlefront) passiert es nach ca. 20-30 min, dass das Spiel läuft wie in Zeitlupe. Auch der Sound ist dann verlangsamt (kratzig). nach ca. 20 Sekunden läuft es dann wieder gewohnt flüssig. 

Ich hatte zuerst die Temperatur in Verdacht, die habe ich aber mal überwacht und die war nicht besonders hoch. Würde mich wundern, denn der CPU Kühler ist ziemlich neu, Grafikkarte ist auch relativ neu. Das ganze lief auch schon flüssig, eine bewusste Änderung am System habe ich nicht vorgenommen.

Mir ist aber aufgefallen, dass sobald es langsam wird die Spannung an der -12V Schiene auf -5 bis -8 geht, im Normalzustand liegt sie bei -13 bis -14V. ich weiß allerdings nicht, ob das die Ursache oder die Reaktion ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten