Frage von Glotzkowskii, 43

Pc ruckelt bei spielen und bringt zu wenig Leistung?

Hallo Frunde,

ich habe mir vor kurzen die Einzelteile für einen Pc bestellt und dann selber zusammengebaut. Eigentlich wollte ich mit dem Pc zocken, weshalb ich mir eine GTX960 Grafikkarte geholt habe. Allerdings kann ich kein Spiel damit flüssig spielen, nicht einmal Spiele die keine hohen Anforderungen haben, obwohl der Hersteller verspricht, dass man Spiele mit maximalen FPS spielen kann. Jedoch habe ich sogar bei solchen Spielen wie League of Legends gerade mal 60 FPS. Davor hatte ich einen Laptop mit einem Grafikchip der manchmal höhere Leitungen vollbracht hat, obwohl der schon 6 Jahre alt war. Woran kann das also liegen dass der PC trotz der guten Grafikkarte so leistungsschwach ist? Ich habe auch schon alle Treiber aktualisiert. Die sind alle auf dem neusten Stand und ich habe auch schon überprüft dass bei Spielen die Grafikkarte benutzt wird und nicht die CPU. Der Monitor steck auch in der Grafikkarte und nicht im Mainboard also bitte nicht solche antworten. Aber danke für alle anderen Tips im Voraus :)

Hier sind noch einmal alle Teile die ich benutze, falls das etwas hilft:

16GB (2x 8192MB) HyperX Savage DDR4-2133 DIMM CL13 Dual Kit

MSI B150 PC-Mate Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

4096MB Inno3D GeForce GTX 960 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)

600 Watt LC-Power Office Serie Non-Modular

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk

SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 520 MB/Sek

ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter - CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt

Antwort
von lutsches99, 21

Schau mal mit z.B. Msi Afterburner, wie Cpu und Gpu beim Spielen ausgelastet sind?

Antwort
von Hairgott, 14

Also, wenn du es per HDMI angeschlossen hast bekommst du nie mehr als 60 FPS. Das geht nur bei DVI, da kannst du bis zu 120 FPS bekommen (oder 144 FPS, weiß nicht mehr genau).      

Kommentar von USBFinger ,

So ein Schwachsinn. Es kommt auf die HDMI Version an.

Kommentar von Hairgott ,

Ja komm, ich kenn aber keine HDMI Version die mehr als 60 FPS überträgt!!!!      
Nur die neueren versionen wie 2.0+ können bei höherer Auflösung auch 60 Hz übertragen.

Kommentar von Hairgott ,

Und ich hab HDMI 2.0 und kann bekomm nicht mehr als 60 FPS. Also hast du unrecht.    
Und unwissende sollten sich nicht einmischen!

Antwort
von ItsBigTralala, 23

Einfach Vertikale Synchronisierung auf aus stellen, und die games laufen wie Butter: http://prntscr.com/b0kyqm

Kommentar von Glotzkowskii ,

hat leider nichts gebracht :(

Kommentar von ItsBigTralala ,

Und du bist dir sicher, das du im Game auch VSync ausgestellt hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten