Frage von dauerFragender, 25

PC Router lan ps4?

Meine frage ist jz wie ich mein laptop als router benutzen kann Ich bin zuweit von haupthaus entfernt und bekomme mit der ps4 kein wlan rein mitn laptop komm ich auch nur mit ne erweiterten wlan antennne rein. ich habe es letztes jahr hinbekommen das der laptop als router funktioniert und die ps4 per lan internet zugang bekommt aber jz bekomm ich es einfach net mehr hin die IP wird von der ps4 erkannt aber internet kommt net rein steht nur ''fehlgeschlagen'' der laptop erkennt das ein lan kabel dran steckt wird aber als ''nicht indentifieziertes netzwerk'' erkannt und bekommt begrenzt internet.

könnte mir jmd helfen das das wd richtig funktioniert und die ps4 internet zugang bekommt :( ?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC & Router, 16

wenn du deinen Desktop vor dir hast, dann drücke F1 (WIN-Hilfe) und bei der Suche gib "ics" ein, dann hast du eine Anleitung

oder du verwendest die Suchmaschine deiner Wahl, da findest hunderte Anleitungen, z.B: http://www.heimnetzwerk-und-wlan-hilfe.com/internet_connection_sharing.html

zocken solltest du aber mit so einer Verbindung vergessen und für Downloads wirst du einiges an Zeit einplanen müssen

wenn du am selben Stromzähler hängst wie dein Router, dann nutze lieber dLAN/Powerlan

oder einen WLAN-AP im Client-Mode mit externer Richtantenne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten