Frage von OfficialKynZ, 39

PC richtig reinigen?

Hallo Liebe Commu, ich wollte mich mal umhören was für Tipps habt wie ich am besten mein PC von Staub befreien kann. Ich habe mir schon etliche Videos auf YT angeguckt. Darunter auch eins von PCGH (PC Games Hardware) und da haben die es mit DosenDruckluft gemacht. Wie auch schon im Video gesagt wird da Konsistenz Wasser entstehen. Ich habe dabei bedenken es zu benutzen. Wie lange sollte man den PC danach trocknen lassen?

Antwort
von Doedel123456789, 39

Wenn du angst hast mit der Druckluftflasche etwas zu Beschädigen, kaufe z.B. ein solches Set und reinige mit den enthaltenen Artikeln "manuell" (Tuch und Pipette)

http://goo.gl/QD1VtV

Kommentar von OfficialKynZ ,

Aber dauert das dann nicht gefühlt 100 Jahre länger ?

Antwort
von mojo47, 34

ich lass den pc dann immer ne stunde offen stehen, nachdem ich druckluft benutzt habe. blockiere aber bitte die lüfter (mit tape oder so) wenn die sich drehen können die kaputt gehen oder erzeugen im schlechtesten fall eine spannung die dein mainboard beschädigen kann.

Kommentar von OfficialKynZ ,

Reicht es nicht die während der Reinigung festzuhalten ? Oder meinst du in der Stunde danach ?

Kommentar von mojo47 ,

ja festhalten geht auch, aber bei mir wackeln die auch gerne mal rum wenn ich nicht direkt drauf sprühe. geht nur um den moment wenn du reinigst.

Kommentar von OfficialKynZ ,

Ok Danke

Antwort
von Branko1000, 11

Wenn du mit dem Druckluft aus der Dose arbeitest, dann halte die Flasche gerade, sonst entweicht die Flüssigkeit, aber wenn dies passiert, ist dies nicht schlimm, weil diese verflüchtigt sich sofort an der Luft.

Antwort
von Wiggum34, 29

Eventuell kann Kondenswasser entstehen... ist mir aber noch nie passiert.

Mit Druckluft aber nie direkt auf die Lüfter sprühen bzw. die Lüfter dabei festhalten. Ein Elektromotor kann wie ein Generator wirken.

Kommentar von OfficialKynZ ,

Ok.. Und was ist wenn welches Entsteht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten