Frage von NickReddock, 38

PC richtig langsam obwohl guter PC?

GPU:GeForce GTX 960 CPU: AMD FX(tm)-8350 Eigt-Core Processor Speicher 8,00 GB Ram (6,97 GB verwendbar)

Ja das ist meine Grafikkarte und alles und mein PC ist komplett langsam ich rede von 7-20 FPS (20 wenn ich glück habe) Ich bin echt verzweifelt ich habe so viel Geld für diesen PC ausgegeben immer wieder erweitert also die PC Teile.... ich habe auch meine Grafikkarte auf neusten Treiber stand. Ich kenn mich ja nicht aus mit Computern aber das kann doch nicht sein ?? :( Ich freue mich über jede Antwort/Hilfe. Was kann ich machen ?

Antwort
von r0s0321, 16

Es kann passieren, dass die Grafikkarte sich ausgeschaltet hat, weil z.B. ein Fehler aufgetreten ist, oder sie nicht richtig im PC steckt. Wenn das passiert (war bei mir einmal so) schaltet sich die, in teuren PC´s verbaute, "Notgrafikkarte" ein, die reicht, um noch was zu sehen, ist aber sehr schlecht.

Um Dir sagen zu können, wie Du das rausfindest, müsste man wissen, welches Betriebssystem Du verwendest.

Kommentar von felixuser ,

Tritts du mir bitte, die rechte für den Scherz ab . Selten so gelacht,.... 

Kommentar von Sparkobbable ,

Das ist nicht möglich da die cpu keine apu besitzt

Antwort
von felixuser, 14

Was für Treiber hast du installiert, auch die deines Motherboardherstellers, bzw. als alternative die Radeontreiber von der AMD/ATI Seite?

Ich gehe mal stark davon aus das schlicht und einfach die Chipsatztreiber von deinen AMD Board fehlen, und lediglich die Standard Windows Treiber verwendet werden.

Tipp für den nächsten PC: Mischsysteme aus Radeon und Nvidia waren, und werden vermutlich nie eine gute Lösung sein.  

Kommentar von NickReddock ,

Wie meinst du welche Treiber wo sehe ich das ?

Kommentar von felixuser ,

Lade dir einfach mal die aktuellen Treiber, von deinen Motherboard Hersteller.  Falls diese schon etwas betagt sind, direkt von den AMD sowie Nvidia Webseiten, bitte beide installieren. 

Installiert wird in der regel nur der teil, welcher notwendig ist.  

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 23

7-20fps in welchem Spiel auf welchen Einstellungen? Wie sehen die Temperaturen aus?

Kommentar von NickReddock ,

In welchen Spielen so gut wie in allen Spiele (Garry's Mod,Unturned zmb...) auf niedrigste Einstellungen.Temperaturen weiß nicht genau was du meinst meinst du ob er Heiß ist oder so ?

Antwort
von gonzo1233, 5

Falls der Rechner schon mal schneller war, ist es unerlässlich das Betriebssystem neu zu installieren oder wieder herzustellen (Recovery - siehe im Handbuch) um die Schädlinge kurzfristig los zu werden.

Für sichere Nutzung des Rechners würde ich das bedienfreundliche und virensichere Mint neben Windows installieren. Das DVD Abbild der vollausgestatteten Version ist unter "Mint download" kostenlos erhältlich. Für Linux ist weder Virenscanner noch ein Freischaltschlüssel erforderlich, die Ausstattung mit quelloffenen Programmen ist besser als beim teuersten Windows.

Antwort
von danielosterkamp, 10

Eine magische Kugel verrät mir das du versucht hast ArmA 3 mit einer AMD CPU versucht hast zu spielen oder ?

Kommentar von NickReddock ,

Nein ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten