Pc restartet nach Tastenkombination Strg + Alt + Entf nicht neu, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein MBR ist wohl defekt. Du muss dann von der Windows DVD booten und dann in die Eingabeaufforderung gehen.

Dann tippe folgendes ein:

bootrec.exe und mit Enter bestätigen

Dann folgendes:

fixmbr C: mit Enter bestätigen und dann fixboot C: und mit Enter bestätigen

PC neustarten und Window sollte dann wieder starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickHornberg
20.11.2016, 15:47

Wie meinst du von der Windows cd booten? Ich hab sie einfach ins Laufwerk reingetan aber es passiert nichts, auch kann ich keine befehle reinschreiben 

0

Zieh mal alle USB Geräte vom PC ab und entferne CDs/DCDs aus den Laufwerken und starte ihn dann noch mal. Wenn das nichts bringt schau mal im BIOS das in der Bootreihenfolge die Festplatte an erster stelle steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh dir mal deine Einstellungen im BIOS an. Normaler Weise sollte das so nicht passieren. Es sei denn, der Bootsektor deiner Festplatte hat einen Schuss weg. Dann kommt es darauf an ob du mit normalen BIOS startest oder schon mir UEFI.

Falls dein PC gar nicht mehr mit einen Betriebssystem hoch fährt, nimm mal eine Live-Eval-DVD eines anderen Betriebssytems wie Linux oder FreeDOS und boote damit. Dann überprüfe mal, ob deine primären Partitionen noch auf der Platte sind.

Falls du Windows hast und dein PC bootet wieder, überprüfe mal deine Festplatte. Achte mal darauf, ob deine Festplatte ungewöhnlich laut wird, beim Betrieb, also zum "singen" anfängt. Dann ist die Festplatte hinüber.

Eventuell, wenn du Glück hast, ist nur deine BIOS-Puffer-Batterie leer und du musst die Bootreihenfolge wieder neu eingeben. Deshalb der Tipp mit dem BIOS zuerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Rechner findet kein Betriebssystem -- dies musst du korrigieren (eventuell im BIOS -> richtige Startplatte angeben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?