Frage von R1pp3rZ, 28

Pc restarten ohne recovery CD?

Ich habe ein Problem mit meinem Dell Laptop, welcher nämlich immer wenn ich ihn hochfahre im Dell Ladebildschirm verweilt und nach einiger Zeit meint, "Your PC run into a problem" und sich darauf hin runterfährt. Das machte er jz schon 3-4 mal nun folgt aber error code 0xc0000185 und ich benötige ein Reparaturdatenträger. Leider habe ich keine recoverey CDs mehr (sind beim Umzug verloren gegangen) und auch den USB - Stick nimmt er nicht an. Nun ist die frage gibts die Möglichkeit den PC komplett neu aufzusetzten oder gibts sogar ne möglichkeit wie ich den retten kann?

Betriebssystem Windows 8.1      64 Bit

Danke im Vorraus

Antwort
von BadLuck86, 9

Ich würde es mit einem Windows 10 Update mal probieren. Dazu musst du mit einem anderen Rechner diese Seite aufrufen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

bisschen runter scrollen und dann "Tool jetzt herunterladen" klicken..

dann die Datei Öffnen, die gerade runtergeladen wurde. 

"Installationsmedium erstellen"

Edition auswählen (Win10 64Bit)

der Rest ist eigentlich dann selbsterklärend. 

Auf dem Dell muss wahrscheinlich am Anfang noch die Bootreihenfolge geändert werden. Dazu  muss beim Starten mehrmals "F2" gedrückt werden. oder F10.. das steht aber eigentlich direkt beim Start ganz kurz da. (For Setup... "F2" , for Bootmenu press ...) Danach nur noch das passende Medium auswählen und dann startet es vom USB stick oder eben DVD

Kommentar von BadLuck86 ,

vorher kannst du dir überlegen, mit hilfe von Linux die Daten evtl zu retten. hier kannst du dir mit einem anderen Rechner zb. Knoppix runterladen

http://www.knoppix.org/

das mit hilfe eines Brenners brennen, oder mit 

https://unetbootin.github.io 

auf ein USB laden, dann den Rechner per USB starten und dann mithilfe der Oberfläche auf die Festplatte zugreifen 

wenn das nicht gehen sollte, ist wohl die Festplatte defekt 

Kommentar von R1pp3rZ ,

habe ich bereits probiert daraufhin folgte nur ein weiterer fehlercode nämlich 0xc000021a

folglich weiss ich nicht mehr weiter. hab ja schon alles erdenkliche probiert und bin dran gescheitert.

Kommentar von BadLuck86 ,

wie sieht es aus, wenn du versuchst, den Rechner mit Linux zu starten ? 

Antwort
von R1pp3rZ, 20

Betriebssystem Windows 8.1 64x Bit

Antwort
von BadLuck86, 19

was ist da für ein Betriebssystem drauf ? 

Ok, die Frage des Betriebssystems hat sich gerade geklärt


Kommentar von R1pp3rZ ,

Eigentlich hatte ich bisher kein Problem mit sowas, aber es geht echt nichts mehr. Kein abgesicherter Modus ob nun normal oder befehlen. Bin da zum 1. mal relativ ratlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten