Frage von dirtyBozz, 27

Pc resetet nicht während er resetet?

Hallo Ich bin do verzweifelt.. Habe mir vor 2 Monaten einen neuen Pc zusammengebaut war zwischen 2000 - 3000 fr. Und nun habe ich einen Virus eingefangen. Ich wollte ihn löschen aber es ging nicht. Jetzt habe ich mich kurzer hand entschieden den Pc einfach zu reseten, weil ich noch nicht wirklich viel auf dem Pc habe. Jz steht da Computer wird resetet 1% aber er resetet nicht es steht die ganze Zeit 1% Habe aber jetzt schon 1 1/2 Stunden gewartet 😢 wisst ihr was ich machen kann ? 😭

Antwort
von sirahHD, 12

Dieses Windows reseten bringt nichts.

Ganz einfach PC formatieren und Windows 10/8/7 neu installieren.

Wenn du nicht weißt wie, dann Google einfach danach. Ist relativ einfach und so ist dein PC ganz frisch.

Und dann einfach aufpassen oder eon Antivirenprogramm installieren.

Kommentar von dirtyBozz ,

Ich konnte ihn nun aufstarten und dann stand da es gab einen Fehler beim reset nun habe ich sofort windows 10 neuinstalliert und es geht wieder alles tiptop DANKE 👍

Antwort
von felixuser, 11

Ich weiß ja nicht was du speziell mit deinen Rechner, so alles betreibst. Aber an deiner stelle würde ich mal über ein Linux basiertes System nachdenken.

Es lebt sich mittlerweile selbst als absoluter Anfänger einfach Stressfreier.

Auch wenn gleich wieder die ganzen Windows Bots, und Fan Boys aufschreien werden, und dir erzählen wie leicht und einfach Windows Betriebssysteme für den Anwender sind.

Aber zu deinem Problem, lade dir Gparted aus dem Netz, und brenne dies auf eine Silberscheibe, oder mit einem Tool wie  den "Linux Live USB Creator" direkt auf einen USB stick.

Neu Booten, dann löscht du den MBR/GPT der Festplatte, legst in neu an, danach noch die Partitionen erstellen. Anschließend spiele von deiner Installation DVD das OS wieder neu auf.

Antwort
von GromHellScream, 14

Hallo dirtyBozz,

da der Reset-Vorgang stehen geblieben ist, kannst du leider nichts tun, als den Computer neu zu starten. Das Problem jetzt ist aber, das du nicht ins Windows kommst, du musst also das Betriebssystem über das Boot-Menü neu aufsetzen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von radihalle, 2

Mit Virus gibt es wirklich nur "eine" sinnvolle Lösung :

System neu installieren mit vorherigem Totallöschen der Platte !

Dass Restart nicht's bringt, ist bei Virus nicht unnormal. Auch ein "Zurücksetzen" des Systems ist sinnlos. Irgendwann nach längerer Zeit ( kann Jahre dauern ) wieder ein unerklärbarer Fehler und der beste Fachmann kann sich daran die Zähne ausbeißen.

... und Vorsicht mit der Reset-Taste !  Das System wird nicht fachgerecht beendet. Ein sauberer Abschluss des Systems ist stets angebracht.

Wenn das System installiert ist und Internet läuft, als ersten Schritt eine Virensoftware downloaden ( kostenlos : AVIRA ) und installieren.

Viel Erfolg beim Neustart. 

Antwort
von scorethethor, 14

Ich empfehle dir eine komplette Neuinstallation deines Betriebssystems, vorher mit "Darik's Boot and Nuke" oder einem ähnlichen Programm die Festplatte komplett leer machen.

Kommentar von dirtyBozz ,

Aber wie kann ich das machen wenn es direkt wieder steht 1%..  sobald ich ihn wieder neustarte ?

Kommentar von scorethethor ,

Lad dir auf einem anderen Rechner ein Nuke Programm runter und brenne es auf ne CD. Dann bootest du deinen Rechner über die CD und machst die Festplatte leer.(Das kann teilsweise mehr als 8 Stunden dauern)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten