Frage von isso88, 52

PC reparatur was meint ihr, wie lange darf das im fachgeschäft dauern?

hi leute vor ca 2 wochen bin ich mit meinem pc und problemen ins fachgeschäft um die ecke gegangen. nach einem tag kam also heraus: das mainboard muss getauscht werden. und nun warte ich und warte und warte.

aber ganz ehrlich was kann da so lange dauern teile da alles gut nur kommen die leute da nicht in die pötte. langsam bin ich wirklich sauer, weil für einen fachmann ein mainbord zu wechseln kann ja nicht 2 wochen in anspruch nehmen. vorallem wurden mir schon 3 mal fertigstellungtermine zugesagt und nicht eingehalten. und immer so vertröstungen. ja kann ich jetzt nichts machen bin alleine im laden, ja kann ich jetzt nichts machen der chef ist nicht da, ja kann ich jetzt nichts machen der kollege der das zusammenbaut ist nicht da, und wo sich mir die fußnägel hochstellen: wir rufen dann an wenn der pc fertig ist!

vorallem habe ich das gefühl das der pc einfach nur da rumsteht ohne das wirklich was passiert immer ist etwas was abgeklärt werden muss und wenn ich nicht jedesmal hinterher telefoniere passiert auch nichts...

jedenfalls was soll ich machen, ich möchte die leute ja nicht verärgern aber langsam bin ich echt unzufrieden mit dem service und ich will den pc eigentlich nicht noch ein wochenende da rumstehen haben. was soll ich also tun den laden wechseln und alles wieder mitnehmen??? oder weiter abwarten??? was würdet ihr an meiner stelle machen?

Antwort
von GoodFella2306, 34

Hingehen, fragen wo das Problem liegt, eine entsprechende Frist von 7 Tagen zur Umsetzung der gewünschten Änderungen stellen, falls diese Frist nicht eingehalten wird deinen PC abholen.

Antwort
von Latexdoctor, 31

Ich hätte nach 7 Tagen den PC abgeholt und nicht einen Cent bezahlt für "Aufbewahrung" oder sonstiges, ein Mainboard zu Bestellen und Austauchen kann bis zu 7 Tage dauern, alles darüber ist ver...ung

Antwort
von mplusxl, 36

Länger als eine Woche nach der Diagnose sollte es nicht dauern, erkundige dich einfach nett nachdem aktuellen Status.

Kommentar von isso88 ,

dabei kommt dann in der regel die aussauge: wir rufen an wenn der pc fertig ist.

Antwort
von Xaero, 28

Wenn sie es tauschen müssen sie es vielleicht erst bestellen? 

Jedenfalls wenn sie es tauschen sag du willst das alte haben. Wen sie sagen sie haben es entsorgt müssen sie es ersetzen. Das alte UND neue gehören dir. 

Antwort
von MickyFinn, 21

Meinen Rechner habe ich ebenfalls in Reparatur abgegeben... Nach 1 Tag riefen die an und teilten mit, dass das Mainboard defekt sei und ein neues eingebaut werden müsse und empfahlen mir eines was erst noch bestellt werden muss.

Nach insgesamt 4 Tagen konnte ich den fix und fertig wieder mitnehmen.

Kommentar von isso88 ,

genauso war es bei mir auch, mit dem unterschied das nach fast 2 wochen der pc immer noch da steht

Antwort
von anti45, 24

das geht garnicht, diesen Laden würde ich nicht mehr betreten. Hole den PC ab und suche einen anderen Laden auf.

Kommentar von isso88 ,

allerdings ist es so, dass wenn die sich einfach hinsetzen dann ist das wsl in max 2-3 stunden eredigt schätze ich. bei einem anderen lafen muss ich erstmal auf die lieferung warten und ich weiß ja nicht ob ich sofort an der reiehe bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community