Frage von Thoni94, 8

PC red screen ohne Buchstaben, Bildschirm und USB nicht mehr aktiviert nach Neustart ?

Servus liebe Community,

Ich habe seit nun 3 Tagen einen neuen PC zusammengestellt:

ASUS Z170-P Mobo i5-6600k @ 3,5Ghz (standard) Sapphire Nitro+ RX 480 8GB 1TB seagate HDD Corsair V. 2133Mhz (CL14) DDR4 Win10 Home 64Bit

Jetzt ist mir gerade vollgendes während des Spielens passiert: Plötzlich wurde der Bildschirm rot und es erschien keine Fehlermeldung dazu. Also musste ich den PC ausschalten und habe ihn natürlich sofort wieder versucht anzumachen. LEDs, Grafikkarte und Lüfter gingen auch wieder an nur der Bildschirm bleibt schwarz und es scheint so, als ob auch die Tastatur und die Maus, sowie der USB WLAN Adapter ausbleiben. Auf dem Mainboard blinken aber auch alle LEDs. Habe bereits versucht, Grafikkarte auszubauen und es über die iGPU zu versuchen, ohne Erfolg(habe über DVI-Anschluss den Bildschirm am laufen) . Die RAM module habe ich versucht um zu tauschen etc etc. Ich weiß da leider wirklich nicht weiter! Verschmorrt riecht auch nichts! (könnte aber trotzdem an wärme liegen?- lief so zwischen 60-73°C) Ist das evtl. ein "red-screen-of-death" verursacht durch GPU, CPU oder sogar das Mobo? Wie gesagt, er geht an, alles läuft, außer Bildschirm und wahrscheinlich auch USB

Antwort
von WosIsLos, 2

"natürlich sofort wieder versucht anzumachen".

Was soll an so einer unlogischen Aktion natürlich sein?

Verschmort kann nichts riechen, dein Mainboard verfügt über ausgeklügelte Schutzsysteme - liest du nicht, bevor du was kaufst?

Dann wird dir die Bedienungsanleitung von Mainboard und Netzteil erst recht nicht zusagen. 

Für Anwender dieser Kategorie ist ein niedergelassener Fachhändler empfehlenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community