Frage von Letotheon, 48

PC reagiert nicht auf Grafiktablett?

Hey :)

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Grafiktablett bei Amazon bestellt und zwar das "Ugee M708" (https://www.amazon.de/gp/product/B00N505P7A/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF...)

Alles hat super funktioniert bis es auf einmal nichtmehr ging. Es ist nichts vorgefallen, eines Tages funktionierte es einfach nichtmehr. Der PC reagiert nicht wenn ich damit zeichnen will. Die 8 Hotkeys funktionieren aber noch. Das Tablett zeigt mir auch an, dass gezeichnet wird, nur der PC macht nichts.

Ich habe bereits den neusten Treiber von der Ugee Webside herunergeladen (den für Windows 10). Ich habe es auch mehrmals neu eingesteckt, den PC einige male booten lassen und die Hardware neu installiert. Der Stift hat auch eine neue Batterie und Spitze.

Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könntet, ich habe nicht das Geld mir regelmäßig neue Grafiktabletts zu kaufen :(

LG

Leon

Antwort
von Kevken, 22

Schonmal den Amazon Support nach ner Rückerstattung gefragt? 

LG Kevken :)

Kommentar von Letotheon ,

Ja, war aber leider nach ablauf der Garantie. Habee festgestellt, dass es wohl am Grafiktreiber o.Ä. lag, da das Gerät an anderen PC's noch einwandfrei funktionierte ^^ Ergo: An einen Freund gegeben weils quasi neuwertig war und mir dann dafür ein neues kaufen lassen. (Er wollte eh eins, da hat es sich angeboten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community