Frage von Antrix, 41

Pc reagiert auf meinen Finger auf Gehäuse?

Ja Hey Leute ich hab grad bei meinem win7 Ultimate PC den "Energie sparen" Modus eingeschaltet und bin mit meinem Finger and Gehäuse gelangt was ja nicht schlimm ist, ich wollte einen USB Stick heraus ziehen zum gleichen Zeitpunkt schaltet sich mein PC wieder "an" bzw geht aus dem "Energie sparen " Modus raus, der Bildschirm geht an und ich sehe den Desktop wieder . Ich war verwirrt und habe den PC wieder in den Energie sparen Modus geschaltet und mit dem Finger das Gehäuse berührt und es geschieht schon wieder, der PC geht an. Das wiederhole ich immer wieder und es folgt wie erzählt . Kann mir jemand helfen?!? Oder sagen was das ist??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BernhardBerlin, 25

Der Kasten scheint Ableitstrom zu haben. Verspürst Du ein Kribbeln, wenn Du eine blanke Stelle berührst?

Kommentar von Antrix ,

Neee hatte ich noch nie auch nicht jetzt

Kommentar von Antrix ,

Ist ein ableitstrom schlimm??

Antwort
von MarkusGenervt, 21

Könnte es sein, dass Du am Maus-Kabel gewackelt hast (auch minimal)?

So was ist mir auch schon passiert, bis mir auffiel, dass meine opt. Maus dann immer aufleuchtete.

Ansonsten: s. "BerhardBerlin"

Kommentar von Antrix ,

Neee weil meine Maus ist kabellos und es war auch keine Batterie drinnen

Kommentar von MarkusGenervt ,

Dann evtl. Funk-Interferenzen? Entferne mal den/die Funk-Empfänger und versuch dasselbe nochmal.

Ach, wann GENAU geht der Rechner wieder an? Beim Berühren oder beim Ziehen/Bewegen am USB-Stecker?

Wenn ein USB-Stecker (oder sonst ein Anschluss) angeschlossen oder entfernt wird, reagiert der Rechner darauf, weshalb er dann auch wieder aufwachen muss.

Antwort
von SimonTheAwper, 3

Hä das kommt davon das du den Usbstick rausgezogen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community