Frage von Joel63, 33

Pc, Rauschen bei der Aufnahme?

Hallo, immer wenn ich eine Aufnahme machen will ist immer so ein leichtes Rauschen oder stör Geräusch vorhanden. Hört sich an wie ein kleines Piepen. Was kann ich da tun .

Antwort
von ETechnikerfx, 19

Mit was nimmst du auf? Rauschende Einflüsse sind unter anderem schlechte Auflösung der Soundkarte, wohl eher aber Qualität des Mikrofons oder eine Leitung mit hoher Dämpfung.

Antwort
von Alenobyl, 8

Kann sein, dass du das falsche Mikrofon für die Aufnahme ausgewählt hast. Der PC-Eigenton nämlich genau so wenn man zB das PC eigene Mic auswählt.

Checke mal deine Soundeinstellungen

Antwort
von teutonix1, 12

Das kann auch ein Masse-Problem sein (Ground).

Antwort
von hoermirzu, 3

Soundkarte!

Antwort
von OBGproductions, 3

Falls du ein Mikrofonrauschen hast und trotz allen Einstellungen immer noch ein Rauschen haben solltest empfehle ich dir ein Behringer Verstärker mit Phantomspeiser. Da kannst du auch stimmlich noch was einstellen. 

https://www.amazon.de/gp/product/B008O516JW/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community