Frage von TobinatorHD, 173

PC Raucht ist das normal?

Mein PC War immer sehr laut deswegen habe ich denn lufter ausgebaut. jetzt raucht er kann wer mir helfen

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 84

Sofort ausschalten! Niemals einen Lüfter/Kühler ausbauen, weil er zu laut ist. Solche Dinge haben einen Sinn und werden nicht aus Spaß in den PC gebaut. Wenn du PEch hast ist dir dein Prozessor oder Mainboard schon durchgebrannt und du kannst dir einen neuen kaufen... Wenn nicht kauf dir lieber neue Wärmeleitpaste und einen gescheiten Kühler, mit leisem Lüfter.

Wenn du dich da nicht selbst dran traust geh in einen PC Fachladen und lass deinen Computer mal auf Schäden überprüfen. Wenn er schon geraucht hat ist Sicherheit etwas kaputt.

LG

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 57

PC Raucht ist das normal?

SOFORT ausschalten !!!

Gucke nach von wo der Rauch kommt ... Schnüffele danach

oft ist es das Netzteil, weil ein zu Billiges gekauft wurde = ein FAKE ( z.B. nur echte 350 Watt statt versprochener "750 Watt" wie beim "Combat Power CP-750W" )

oder DAU-Fehler -> wichtigen Lüfter demontiert -> betrifft meistens CPU, Grafikkarte  ( dazu passender DAU-Fehler -> 4. Zeile von unten http://www.dau-alarm.de/g_sonst.html )

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

durch deine Tat kannst Du schlimmstenfalls einen Totalschaden oder gar einen Brand verursachen

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 70

Schalte ihn sofort ab . Der wird zu heiß , ohne Lüfter , Du ruinierst Dir gerade den PC

Antwort
von kach110, 81

Das war ein großer Fehler ihn auszubauen da der Kühler den PC abkühlt wenn er qualmt heißt es er ist zu heiß geworden und irgendwas fängt an zu rauchen

Antwort
von Pantoffelheld88, 84

Den Lüfter rauszubauen war ein großer Fehler

Antwort
von burninghey, 51

Wenn der schwarze Qualm kommt würd ich mal den Stecker ziehen, sonst kann es passieren dass jemand bald die Feuerwehr ruft ;)

Antwort
von 7vitamine, 35

Du bist nicht der hellste Stern am Himmel, wa?

Ein Lüfter ist wie der Blinddarm, sobald der rumort nimmt man den eben raus..

Wie kommt man auf so eine Idee? Was hast du für Vorstellungen für was so ein Lüfter gut ist?

Antwort
von Stefffan7, 79

Schalt den bitte aus! Ein rauchender PC ist nicht normal!

Antwort
von Hoegaard, 42

Er ist vielleicht etwas aufgeregt und will sich mit der Kippe beruhigen.

Antwort
von Rudolf113, 16

Das ist völlig normal ist bei mir auch!

Muss so sonst geht er nicht richtig! 

Antwort
von isku7, 53

Normal ist das nicht es sollte nicht rauchen. Such dir einen Computer-Spezialisten in deiner Umgebung und frage ihn und eventuell repariert er deinen rauchenden Rechner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten