Frage von CoasterFreak300, 63

PC RAM verdoppeln?

Hallo, Ich möchte mir später ein PC kaufen aber kaufe mir zum Anfang nur 8 gb RAM und ich wollte fragen ob ich dann später nochmal die gleichen nochmal kaufe kann und die einfach installieren ??

Antwort
von ThatsEli2, 51

Eigentlich schon, du musst nur sichergehen, dass du 1.

-Sicherstellst das dein Motherboard 16GB unterstützt.

-Du den gleichen RAM Stick, oder einen mit gleichen Daten kaufst.

:)

Kommentar von WeltenkrieG3R ,

Desweiteren musst du schauen ob die bereits vorhandenen 8GB aus einem oder zwei Sticks bestehen und infolge dessen auch überprüfen ob dein Mainboard zwei oder vier RAM Slots hat.

Kommentar von WeltenkrieG3R ,

Mit dem Setup verbrauchst du ca. 420 Watt also wären 550 Watt nicht schlecht. Ich hab das mal mit der Seite ausgerechnet. Du kannst dir ja selber ein Bild davon machen. http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Kommentar von CoasterFreak300 ,

Ok danke :) und noch 1 letzte frage ist das also dieses netzteil reicht und genug anschlüsse hat : 
http://www.mindfactory.de/product\_info.php/rating/5/550-Watt-XFX-TS-Series-Non-Modular-80--Gold\_949421.html#reviews
>

Kommentar von ThatsEli2 ,

Du musst einfach mal Googlen, die R9 390 braucht glaube ich einen 6 und einen 8er Pin Stromanschluss :)

Kommentar von CoasterFreak300 ,

Ja braucht sie und ich habe schon ein passendes netzteil dafür  : 
http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten