Frage von sunnyvl, 43

PC RAM tauschen (HyperX)?

Hallo Freunde,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen PC gebaut, hatte aber noch keinen Arbeitsspeicher. Ich habe mir also von einem Freund seinen ausgeliehen (HyperX savage 8GB kit) und den erstmal benutzt. Jetzt ist aber mein eigener angekommen und den wollte Ich natürlich auch einbauen. Ich habe ein HyperX Fury kit bestellt (auch 8GB) ich habe also alle kabel rausgezogen und den ram herausgenommen, den anderen reingepackt. Als ich den PC jetzt hoch gefahren habe, kam nur ein schwarzer bildschirm mit der meldung "CPU or memory changed." Und ich sollte irgendwie F3 drücken um irgendwas zu konfigurieren so genau hab ich es in der Panik nicht mehr gelesen. Jetzt habe ich natürlich panisch den davor genutzen ram wieder eingebaut und plötzlich geht wieder alles was mich natürlich erstmal beruhigt hat. Weiß jemand, wie man den ram korrekt und ohne derartige zwischenfälle tauschen kann? Hilfeeee

Antwort
von NeoExacun, 26

Der PC weißt dich nett darauf hin, dass er anderen RAM bemerkt hat und du bekommst Panik? Merkwürdige Reaktion.

Antwort
von Shino202, 27

Da musst du wohl ins BIOS und dann die rams einstellen

Antwort
von waveboardexpert, 25

Wenn es mit dem alten RAM klappt, wieso führst du die Konfiguration nicht einmal durch? Viel wirst du nicht kaputt machen können.

Antwort
von PlayerN, 27

Es kann nichts kaputt gehen. Drücke einfach F3 uns lasse es konfigurieren. 

Kommentar von sunnyvl ,

Oh okay hatte gar nicht in erwägung gezogen, dass es so einfach ist... Danke!

Kommentar von PlayerN ,

Jups, bisschen googeln hilft übrigens auch. ;D

Antwort
von FloPinguin, 20

Ja drück halt F3, dann lädt er den neuen RAM. Gar kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community