Frage von sahneXD, 63

PC Ram Probleme auf Windows 10?

Hallo,

ich verzweifel langsam, denn mein PC zeigt seit ein einer Neuinstallation auf Windows 10 in jedem spiel an, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden wäre. Vorher bei Windows 8.1 ist dieser fehler nie aufgetaucht. Also habe ich versucht auf Windows 8.1 zurück zu gehen SSD formatiert komplett Windows 8.1 neu installiert und da ist der fehler jetzt auch aufgetaucht.

Also habe ich nach nher erkläreung gesucht und bin auf den Tipp gestoßen meine Sekundäre 1TB HDD mit den ganzen Spielen auch zu formatieren.

Hab ich also getan Windows 10 installiert beide Festplatten formatiert, ein Testspiel runtergeladen nämlich Call of Duty Ghosts und doch kommt er immer wieder.

Im spiel wird der Bildschirm dann schwarz und wann ich den Task öffne steht nur Ghosts inaktiv und die Fehlermeldung zu wenig Arbeitsspeicher im anderen Fenster.

AMD FX 8350 4,00 GHZ (Turbo 4,5 overclocked)

8GB DDR3 1600 MHZ Corsair Vengeance LP

Gigabyte 970A-UD3P

EVGA GeForce GTX 980

I. Samsung 850 EVO 250GB

II. WD Blue 1TB

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeoExacun, 31

Hast du eventuell die Auslagerungsdatei deaktiviert?

Arbeitsspeicher hat nichts mit den Festplatten zu tun. Die Formatierungen sind unnötig.

Kommentar von sahneXD ,

Guter Tipp, war deaktiviert Danke.
werde es nun nochmal Testen.

Kommentar von sahneXD ,

Spiel stirbt nun Bereits im Hauptmenü ohne Fehlermeldung

Kommentar von NeoExacun ,

Hast du nach dem Aktivieren den Auslagerungsdatei den PC neugestartet? Das ist zwingend notwendig.

Kommentar von sahneXD ,

Ja hab ich getan

Kommentar von NeoExacun ,

Kannst du dann mal bitte eine Screenshot der Fehlermeldung machen?

Kommentar von sahneXD ,

Hat geklappt es lag an dem Auslagerungsspeicher. Hab ihm etwas mehr auf dem Spieledatenträger zugewiesen.

danke bekommst den stern.

Antwort
von Smoke123, 36

64 bit Version installiert? 

Kommentar von sahneXD ,

Ja, Windows 10 Pro 64-Bit

Antwort
von Dog79, 30

Wie viele Speicherriegel sind verbaut?Wurden die getestet?

Kommentar von sahneXD ,

2x4GB ja wurden getestet sind OK

Kommentar von Dog79 ,

Schau mal hier:

Mindestanforderungen: 1920x1080, niedrige Details, FXAA, SSAO Gering, Texturen gering 
Grafikkarte: Radeon HD 5770oderGeforce GTS 450 
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 oder AMD Phenom II X3 740
Arbeitsspeicher: 6,0 GByte

Mindestanforderungen: 1920x1080, mittlere Details, 2xMSAA, SSAO Hoch, Texturen hoch 
Grafikkarte: Radeon HD 6850oder Geforce GTX 560 Ti 
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 oder AMD Phenom II X4 920
Arbeitsspeicher: 6,0 GByte

Mindestanforderung: 1920x1080, maximale Details, 4xTXAA, HBAO+, Texturen extra 
Grafikkarte: Radeon HD 7950oder Geforce GTX 660 Ti 
Prozessor: Intel Core i5 661oder AMD Phenom II X4 965
Arbeitsspeicher: 8,0 GByte

Wenn dann noch paar andere Sachen im Hintergrund laufen wirds mit 8 GB Ram gleich mal eng.

Kommentar von sahneXD ,

Ist nicht nur in CoD Ghosts so auch in spielen mit geringer Anforderung. Es scheint mir einfach so als würde absolut alles den Speicher komplett auffüllen und Windows dann automatisch alle tasks beenden

Kommentar von Dog79 ,

Was sagt der Taskmanager unter: Leistung >>> Arbeitsspeicher im Normalbetrieb?

Kommentar von sahneXD ,

Chrome und TaskManager sowie einige kleine Hintergrundaktivitäten 23%

Kommentar von sahneXD ,

Ohne Chrome 14%

Kommentar von Dog79 ,

Hmmmm..... ich tipp immer noch auf defekten oder zu wenig Ram.

Kommentar von sahneXD ,

Habs gelöst, das Problem war Wirklich dass die Auslagerungsdateien deaktiviert waren. Auch aktiviert bzw Systemautomatisch trat der fehler auf, aber mit ein paar anpassungen hats dann doch nun funktioniert.

Kommentar von Dog79 ,

Super das sich dein Problemlösen lies, und auch das du nochma Rückmeldung gegeben hast.... is hier bei GF leider nicht selbstverständlich. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community