Frage von JANMJAN, 32

Pc quietscht in Ladezeiten?

Hallo leute, Ich habe mir vor einer woche nen pc gekauft bzw. Zusammengebaut. Mir ist bei den ladezeiten von diversen spielen (sniperelite 2; payday2; space engineers ) in den ladebildschirm aufgefallen das der pc anfängt zu "quitschen?". Weis jemand was das sein könnte ? Ich versuche ne audioaufnahme reim zu packen damit man ihr euch ein "bild" davon machen mönnt.

Vielen dank schon mal.

Antwort
von NMirR, 14

Das mit dem CPU Lüfter ist falsch. Das ist Spulenfiepen und kommt von der Grafikkarte. Tritt meistens bei sehr hohen FPS auf, wie eben in Ladebildschirmen. Kann man nichts gegen machen.

Kommentar von JANMJAN ,

das hab ich mir auch gedacht. war letztens neben nem pc laden bei meiner arbeit fragen, hab dem kollegen die memo abgespielt, der sagte für spulenfiepen sei es zu laut. ich kann die memo auch leider nicht hochladen.

Kommentar von NMirR ,

du kannst den PC ja mal offen laufen lassen und hören, woher das Geräusch kommt. Ich denke schon, dass es Spulenfiepen ist. Gibt nicht viele Geräusche, die von den fps abhängig sind. Außerdem kann man die Lautstärke anhand einer Aufnahme auch nicht genau beurteilen.

Kommentar von JANMJAN ,

also hab gerade mal den deckel abgenommen. es kommt entweder von der cpu bzw. cpu kühler. oder von der graka.kann es nicht genau beurteilen. ich werde den rechner einfach mal zum laden bringen.

Kommentar von NMirR ,

ja kann man machen

Antwort
von Iznogoud, 10

der cpu lüfter bestimmt... vielleich ihrgendwas drin oder kaputt gegangen

Antwort
von AroZane, 9

Was für ne Grafikkarte hast du?

Kann an der liegen das du im Menü in Space Engineers (is bei mir auch so) "flimmert" das kannst du verhindern in dem du im Menü VSync an oder ausstelst weis ich grad net mehr,

Und wenn es was anderes ist dann sry kp,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community