PC quietscht bei Minecraft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt warscheinlich schlicht und einfach vom Lüfter! Schraub die Schutzabdekung mal ab und guck ob der Lüfter sich flüssig dreht, etwas dazwischen ist oder so. Wenn das Geräusch dabei auftritt ist es der Lüfter :p. Saug ihn auch mal ab und halt ihn dabei fest. Wenn du nämlich Grafikaufwendige Programme startest, muss der Lüfter schneller laufen um die Grafikkarte, Prozessor und so dauerhaft kühl zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gloin01
01.10.2016, 18:58

Aber dann würde das doch spätestens auch beim Benchmark auftreten, oder etwa nicht?

0

kann bei bestimmter Last bzw. Last-Muster sein ...

horche mal wo es her kommt ... eine Grafikkarte kann auch das Netzteil "singen" lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es Könnte sein das bei minecraft dein PC Heis wird. Darum Automatisch dein Pc die Lüfter schneller laufen läst mach mall minecraft an und hallte die Lüfter mit dem finger bei mir war es auch mall aber nicht bei minecraft musste Neue Lüfter Kaufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel FPS hast du in Minecraft? Denn wenn du sehr viele hast kann es gut sein, dass deine Lüfter sich sehr schnell drehen, deshalb das Geräusch. Mein Tipp: stell mal unter Grafikeinstellungen in Minecraft die maximale FPS rate runter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wen du fregen hast frag auf www.techleague.de ist guter Support

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung