Frage von xEisTee, 9

PC Programme die helfen?

Ich habe meine. PC (Windows 10) gestern zurückgesetzt. Irgendwie hängt es beim Spielen daher dachte ich es würde helfen. Ich habe nun eine Frage undzwsr ob es Programme gibt die dem Pc helfen. Z.B unnötige Programme beenden und Prozesse und all dies. Ich habe kaum Ahnung davon. Danke für jede Antwort

Antwort
von Xenomus, 7

Ja,Taskmanager,wenn man weiß wie man damit umgeht und welche Prozesse man nicht beenden sollte.

Von sonstigen Programmen die den PC "säubern" kann ich nur abraten,die könnten ganz schnell auch mal wichtige Daten löschen.

Kommentar von xEisTee ,

Ich kenne mich wirklich 0 aus...

Kommentar von Xenomus ,

Es gibt immer Hauptprozesse von Windows,Bildschirm und sonstigem Zeugs,ich kenne mich da auch nicht unbedingt aus aber lass einfach die Finger von den Prozessen bei denen dir der Name nichts sagt.Bei den Hauptteil der Prozesse sieht man von welchen Programm sie sind und kann diese daher auch beenden.

Kann aber auch sein,dass etwas mit deiner Hardware nicht stimmt aber da kann man nie genau was sagen,müsste man halt alles durchgehen und checken.(Weiß ja auch nicht wie leistungsstark dein PC/Laptop ist)

Kommentar von xEisTee ,

Könnte ich Ihnen morgen (bzw. heute) ein Bild hier rein stellen mit den Prozessen und sie mir dann sagen welche weg können?

Kommentar von Xenomus ,

Ich kann gerne mal drüberschauen,aber wenn dann eher morgen,müsste auch dann selbst schauen welcher Prozess zu welchem Programm gehört.

Kommentar von xEisTee ,

Okay danke Ihnen

Antwort
von burninghey, 5

Jaa gibt es aber die sind alle ziemlich unnötig. Wenn dein PC auf einmal zu langsam ist, dann hast du dir wahrscheinlich irgendwelche Toolbars oder Werbesoftware eingefangen. Die kannst du mit Adwcleaner entfernen.

Kommentar von xEisTee ,

Aber dieses Programm hat keine Viren oder sonst was? Weil die meisten machen angeblich sauber sind aber selber schlimmer

Kommentar von burninghey ,

Adwcleaner ist richtig richtig gut zum Entfernen von ungewollten Toolbars und den ganzen Mist den sich viele Leute mitinstallieren weil sie einfach nicht drauf achten. 

Einfach mal runterladen und suchen. Wenn es nichts findet, super!

Das Programm hilft aber nicht gegen Viren und ist auch nicht primär dazu da um den PC "schneller" zu machen. Obwohl es schon viele PCs schneller gemacht hat :)


Da du dein PC aber gerade zurückgesetzt hast, wird es wahrscheinlich nichts finden. Deine Probleme liegen wo anders. War dein PC denn überhaupt schon mal schneller in Spielen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten