Frage von diabolo1804, 55

PC-Programm zum Ordner Sperren?

Hi Leute, Mein kleiner Bruder geht andauernd an meinen PC und ändert dann alles ( Referate,Bewerbungen etc.) .Jetzt die Frage : Gibt es ein Programm mit dem man Ordner Sperren kann und mit einem Passwort belegen kann?

Ich möchte mir allerdings kein anderes Passwort für das Benutzerkonto festlegen.

Danke im vorraus.

Mfg Diabolo1804

Antwort
von Arkaro, 55

Du kannst dir ein Windows-Passwort einstellen. Ansonsten gibt es so ein Programm mit welchem du einzelne Dateien mit einem Passwort sperren kannst. Mal schauen ob ich es noch finde...

Kommentar von diabolo1804 ,

Danke für deine Antwort. Hoffe du findest das Programm

Kommentar von Arkaro ,

My Lockbox

http://www.chip.de/downloads/My-Lockbox\_33196987.html

Du kannst mit der kostenlosen Version nur eine bestimmte Anzahl an Ordnern verschlüsseln. Eigentlich sollte das aber kein Problem sein. Du legst einfach einen Ordner an und ziehst den Rest (Datein/andere Ordner) in diesen.

Ansonsten gibt es noch TrueCrypt. Ist aber etwas komplizierter und nicht für Windows 8. In deinem Fall sollte My Lockbox ausreichen.

Antwort
von iawoiserden, 43

Wo liegt das Problem? Melde dich als Admin an, gebe dir ein Benutzerkonto mit Password und deinen Quälgeist ein Benutzerkonto, dann kannst du deinen Daten in deinen Banutzerkonto ablegen und ohne Passwort kommt der kleine nicht an deine Daten.

Kommentar von Arkaro ,

Er will ein Programm und du sagst ihm er soll sich ein Admin Konto erstellen. Warum?

Kommentar von iawoiserden ,

Warum Umständlich, wenn auch einfach geht, und wenn er was Professionelles will, soll er sich Steganos zulegen.

Bei mehr als ein Benutzer am PC, ist doch das logischte, für jeden ein Benutzerkonto mit Passwort einzurichten, da kommt man sich nicht in die Quere.

Kommentar von iawoiserden ,

PS: Admin ist der Rechteinhaber vom PC, nur er vergibt die Nutzerkonten, und kann sie auch wieder löschen. Und einer muss ja der große Chef sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten