Frage von Poppysmic123, 139

PC-Programm für Foto Collagen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen PC Programm zum erstellen von Fotocollagen. So wie es am Handy eben auch funktioniert. Einfach Bilder reinziehen und diese werden dann in bestimmten Feldern angeordnet. Man hat dann noch die Möglichkeit die Positionen der Bilder zu ändern.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Sollte wirklich ganz einfach gehalten sein. Die Collage sollte dann eine DIN A 4 oder DIN A 3 Größe haben.

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 99

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (die beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net

- Krita ist ein sehr umfangreiches und kostenloses Mal- und Zeichenprogramm, das auch für Comiczeichner und Illustratoren sehr interessant sein dürfte.
Man kann damit Illustrationen, Texturen, Paintings, Comics, Mangas oder andere digitale Kunstwerke erstellen.

http://www.computerbild.de/download/Krita-9902876.html

Totorials und Videos für Krita

https://docs.krita.org/Resources

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos:

Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden
können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Für dich wird sicher auch etwas dabei sein. LG


Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) Vielen Dank für das Sternchen LG.

Antwort
von Distel35, 71

z.B.: Free Photo Collage

oder: fotocollageerstellen.org

http://www.fotocollageerstellen.org/kostenlose-software-zum-fotocollage-erstelle...