Frage von KondomiMan, 52

Pc Profis gesucht! Passen alle meine Komponenten in dieses Gehäuse das im Link ist rein?

Passen alle Komponenten in das Gehäuse ???

Vielen Dank für eure Antworten :D

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 33

Die Festplatte ist für Videoüberwachungszwecke gedacht, war dir das bewußt?

Und ein 28cm Kühlradiator wird in so ein Gehäuse nicht reingehen, zudem ja für die korrekte Entlüftung ausreichend Platz nötig ist.


Kommentar von Sachse63 ,

Die Überlegung mit der Festplatte als Dauerläufer ist ja nicht schlecht. Das ganze System ist aber bedingungslos übertrieben. Was soll damit geschehen, Spiele? Welches Spiel wird der Zusammenstellung gerecht?

Kommentar von Sasch93 ,

Einige Spiele in 4k (wenn man bedenkt das es mittlerweile 4k Monitore mit 100 hz gibt).

Antwort
von Sasch93, 26

600w Netzteil reicht.
Nimm eine SSD mit MLC Speicher.
Nimm als Gehäuse das Bequiet silent base 800 das macht den PC leiser.

Kommentar von ikwongk ,

Frage von der Seite: Wieso würden 600W nicht reichen? Die GPU hat 270W TDP, CPU 91W (und mehr bei OC). Alles andere verbraucht selbst niemals so viel.

Kommentar von Sasch93 ,

600w reichen. Das hab ich ja in meine Antwort geschrieben. Ich habe nicht geschrieben das 600w nicht reichen. Außerdem hat er in der Zusammenstellung ein 700w Netzteil. 500w würde denke ich auch reichen aber mit 600w hast du mehr Spielraum zum aufrüsten (z. B. costum Wasserkühlung und Sli).

Kommentar von ikwongk ,

whoops...

Antwort
von Sachse63, 22

was willste denn mit so nem riesen Kühler?

Kommentar von Sasch93 ,

Übertakten, Design denke ich.

Kommentar von KondomiMan ,

CPU Kühlen was sonst ???

Kommentar von Sachse63 ,

Sorry ich meinte den Lüfter, Corsair Air Series SP120 PWM Performance. Willst du das Gehäuse zusätzlich belüften oder hat das Gehäuse von Haus aus keine Lüfter? Doch hat es und sogar 4 Stück, zumindest auf dem Bild.



Kommentar von KondomiMan ,

Insgesamt kannst du in das Gehäuse 6 Lüfter einbauen 4 davon sind schon drinn wenn du das Gehäuse kaufst ich tausche die 4 aber um !

Und dann sind noch 2 Plätze optional für 2 weitere...

Kommentar von Sasch93 ,

2 Lüfter sind zusätzlich erweiterbar. Außerdem sind die Gehäuselüfter meistens lauter und nicht regelbar.

Kommentar von Sasch93 ,

Ich hab doch gesagt das die Standard Lüfter bei Gehäusen meistens nicht regelbar sind.

Kommentar von Sachse63 ,

Ich halte das für sehr übertrieben, obwohl geil sehen die Dinger schon aus. Mit der Steuerung magst du Recht haben aber wie willst du 6 Lüfter regeln, da fehlt dir noch ne Lüftersteuerung.

Kommentar von Sasch93 ,

Dann soll er noch eine Lüftersterung dazu packen. Er gibt ja eh schon über 2000€ aus.

Kommentar von KondomiMan ,

Lüftersteuerung ist schon beim gehäuese ^^

Antwort
von gut4fr5g4, 27

ja, müsste