Frage von Bunnex, 42

PC Probleme woran liegt es?

hi leute, habe Probleme mit meinem PC. Spiele von mir haben ab und zu einfach einen kleinen lagg, es ist wie ein kleines standbild diese probleme treten bei counter strike und League of Legends auf. habe einen sehr guten PC deshalb dürfte eigentlich nix laggen aber es laggt trotzdem hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

Antwort
von bahoma, 19

Treiber aktuell halten. Gerade Grafikkartentreiber.

Eventuell mal nach Viren prüfen. Ich würde auch mal schauen, was du alles gestartet hast... Es müssen nicht 100 Programme im Hintergrund laufen, wenn du spielst.

Eventuell auch mal Grafik etwas runterstellen und sehen ob du mehr FPS bekommst und es flüssiger läuft.

Kann viele Ursachen haben, in der Regel hilft es aber die Treiber zu aktualisieren oder einfach nur mal die Optionen runterzustellen.

Kommentar von BloodTiger25 ,

Virenprogramm hat zumindest bei mir geholfen.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 4

habe einen sehr guten PC

?

nenne Alle Hardware-Details , auch exakte Netzteil-Bezeichnung (PC öffnen) & exakte Bezeichnung der Grafikkarte (PC öffnen)

Reinige den PC innen gründlichst & verbanne Raucher  

ggf. System radikal neu aufsetzen von Null an, um Alle Viren los zu werden

Antwort
von MaxiBackfisch, 8

Servus,

würde helfen, trotz deiner simplen Beschreibung deines PCs, die Daten insbesondere RAM, SSD o. HDD, CPU, Graphikkarte, etc knapp zu erläutern.

Falls das Problem jetzt plötzlich aufgetreten ist, kann es gerne mal ein Virus, unerwünschte hintergrund Programme, kurzfristig schlechte Verbindung zum Internet, zu viel benutzter Platz auf der Festplatte, etc sein. Einfach mal nachschauen.

Viel Erfolg!

LG,
Maxi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community