Frage von Lexn888, 59

PC Probleme Windows 10 installieren auf neuer Festplatte schlägt fehl DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (CLASSPNP.SYS) ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY(NTFS.sys)?

Bitte um Hilfe Versuche Windows 10 auf meinem PC mit neuer Festplatte ohne Daten drauf zu installieren. Das CD-ROM Laufwerk ist ebenso neu. Wärend Windows 10 installiert wird ist alles soweit normal bis es zum Abschluss der Installation kommt. Nomalerweise würde der PC dann runterfahren und wieder hochfahren und Windows würde sich zum konfigurieren öffnen. Bei mir kommt leider jedesmal kurz vor dem runterfahren folgende Fehlermeldung wobei es immer verscheidene Fehlermeldungen sind.

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt. DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (CLASSPNP.SYS) oder: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY (NTFS.sys) oder: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP (NTFS.sys)

Bitte um Hilfe ich weiß wirklich nicht mehr weiter :c

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onomant, 15

Die ersten beiden Fehlermeldungen deuten auf ein Problem mit neuer Hardware hin.

Die dritte ist noch weniger "eindeutig"

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAPDieser Bluescreen-Fehlercode ist nicht ganz eindeutig. Zum einen kann der PC übertaktet worden sein und kommt nicht damit klar, zum anderen kann dieser Fehler auftauchen, wenn der PC überhitzt ist, das Motherboard, ein RAM-Riegel oder das BIOS defekt ist.
Um ein paar Faktoren ausschließen zu können empfehlen wir das Programm GIMPS, welches Primzahlen berechnet. Wenn der PC das durchhält funktionieren der Prozessor und der RAM.
Falls es das BIOS ist, empfielt sich zuerst die Batterie aus dem PC zu nehmen und wieder einzustecken. Wenn das auch nicht hilft kann man auch ein BIOS Update probieren.
http://explipedia.de/bluescreen-entschluesselt/

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAPDieser Bluescreen-Fehlercode ist nicht ganz eindeutig. Zum einen kann der PC übertaktet worden sein und kommt nicht damit klar, zum anderen kann dieser Fehler auftauchen, wenn der PC überhitzt ist, das Motherboard, ein RAM-Riegel oder das BIOS defekt ist.
Um ein paar Faktoren ausschließen zu können empfehlen wir das Programm GIMPS, welches Primzahlen berechnet. Wenn der PC das durchhält funktionieren der Prozessor und der RAM.
Falls es das BIOS ist, empfielt sich zuerst die Batterie aus dem PC zu nehmen und wieder einzustecken. Wenn das auch nicht hilft kann man auch ein BIOS Update probieren.
http://explipedia.de/bluescreen-entschluesselt/

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAPDieser Bluescreen-Fehlercode ist nicht ganz eindeutig. Zum einen kann der PC übertaktet worden sein und kommt nicht damit klar, zum anderen kann dieser Fehler auftauchen, wenn der PC überhitzt ist, das Motherboard, ein RAM-Riegel oder das BIOS defekt ist.
Um ein paar Faktoren ausschließen zu können empfehlen wir das Programm GIMPS, welches Primzahlen berechnet. Wenn der PC das durchhält funktionieren der Prozessor und der RAM.
Falls es das BIOS ist, empfielt sich zuerst die Batterie aus dem PC zu nehmen und wieder einzustecken. Wenn das auch nicht hilft kann man auch ein BIOS Update probieren.
http://explipedia.de/bluescreen-entschluesselt/

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAPDieser Bluescreen-Fehlercode ist nicht ganz eindeutig. Zum einen kann der PC übertaktet worden sein und kommt nicht damit klar, zum anderen kann dieser Fehler auftauchen, wenn der PC überhitzt ist, das Motherboard, ein RAM-Riegel oder das BIOS defekt ist.
Um ein paar Faktoren ausschließen zu können empfehlen wir das Programm GIMPS, welches Primzahlen berechnet. Wenn der PC das durchhält funktionieren der Prozessor und der RAM.
Falls es das BIOS ist, empfielt sich zuerst die Batterie aus dem PC zu nehmen und wieder einzustecken. Wenn das auch nicht hilft kann man auch ein BIOS Update probieren.
http://explipedia.de/bluescreen-entschluesselt/

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAPDieser Bluescreen-Fehlercode ist nicht ganz eindeutig. Zum einen kann der PC übertaktet worden sein und kommt nicht damit klar, zum anderen kann dieser Fehler auftauchen, wenn der PC überhitzt ist, das Motherboard, ein RAM-Riegel oder das BIOS defekt ist.
Um ein paar Faktoren ausschließen zu können empfehlen wir das Programm GIMPS, welches Primzahlen berechnet. Wenn der PC das durchhält funktionieren der Prozessor und der RAM.
Falls es das BIOS ist, empfielt sich zuerst die Batterie aus dem PC zu nehmen und wieder einzustecken. Wenn das auch nicht hilft kann man auch ein BIOS Update probieren.
http://explipedia.de/bluescreen-entschluesselt/

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAPDieser Bluescreen-Fehlercode ist nicht ganz eindeutig. Zum einen kann der PC übertaktet worden sein und kommt nicht damit klar, zum anderen kann dieser Fehler auftauchen, wenn der PC überhitzt ist, das Motherboard, ein RAM-Riegel oder das BIOS defekt ist.
Um ein paar Faktoren ausschließen zu können empfehlen wir das Programm GIMPS, welches Primzahlen berechnet. Wenn der PC das durchhält funktionieren der Prozessor und der RAM.
Falls es das BIOS ist, empfielt sich zuerst die Batterie aus dem PC zu nehmen und wieder einzustecken. Wenn das auch nicht hilft kann man auch ein BIOS Update probieren.
http://explipedia.de/bluescreen-entschluesselt/

Kommentar von Lexn888 ,

Hmm okay aber ich kann mein ÜC ja nichtmal mehr starten wie soll ich das dann machen?😬

Kommentar von Lexn888 ,

PC*

Antwort
von Jensen1970, 22

Denn Anschluss der Platte auf dem Bord mal ändern

Kommentar von Lexn888 ,

Okay danke werds gleihch mal versuchen ;)

Kommentar von Lexn888 ,

Habs probiert geht aber immernoch nicht :c

Kommentar von Jensen1970 ,

Jetzt solltest du eine andere Platte probieren.