Frage von korazun, 15

Pc Probleme oder doch nur Router Probleme.?

Habe eine kurze frage und zwar benutze ich einen FritzWlan Stick v2, und habe seit 2 tagen jede paar Minuten eine kleine sozusagen downstreamlücke/datenverlust, sprich wenn ich ich z.b Rocket League spiele, läuft es wie folgt ab: Match beginnen-10sec spielen-Verbindung unterbrochen-Weiter spielen-Verdindung unterbrochen, und das in dieser Reihenfolge. Sachen wie Youtube, Netflix etc kann ich ohne Probleme schauen weil da diese kleinen downstream/danteverlust Lücken nicht auf fallen. Getestet habe ich schon die Treiber Version zu Aktualisierungen von dem stick, habe den stick neu installiert, Router rum gebastelt/gespielt, pc auch paar Sachen versucht. Ich bin leider kein experte und weiß nicht was mann noch machen könnte, deswegen hoffe ich hier auf ein paar Vorschläge was oder wie man das beheben kann. PS: es tritt nur an dem besagten PC auf, Konsolen, Handys funktionieren einband frei ohne datenverlust!

Antwort
von Blobeye, 13

Ich halte nicht viel von diesen Wlan-Sticks, v.a. fürs Spielen. Sind die Verbindungsabbrüche auch bei anderen PCs mit Verwendung des Sticks da?

Kommentar von korazun ,

Nein leider nicht habe derzeit nur 1 PC im haushalt, aber ich werde das mal testen bei einem Freund oder Verwandten die tage, danke für den tipp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten