Frage von Paul1603, 62

Pc Probleme nach Gewitter, was kann es sein?

Hallo, gestern war bei uns ein starkes Gewitter mit vielen Blitzen. Ich war während des Gewitters an meinem Computer. Auf einmal zeigte mein Bildschirm nur noch Feine Streifen an und flackerte, also habe ich erstmal gedacht dass er nur etwas zu viel Strom wegen den Blitzen bekommen hat und habe den Pc runtergefahren, dort war auch die anzeige zum herunterfahren wieder ganz normal. Heute Morgen trat das Problem aber wieder auf und dort hatte ich auch sound probleme, also einen unangenhmen ton. Jetzt stellt sich mir die Frage welches Bauteil es sein könnte und ob ich es selber bezahlen muss oder ob es die Versicherung zahlt.

Vielen Dank.

Antwort
von SonGoku24, 41

vorab, glaube die Versicherung spring da nicht ein. Schäden an einem PC kann man fast nur durch das Ausschlussverfahren herausfinden.

Ich würde in deinem Fall an Mainboard, Prozessor, Netzteil oder vielleicht auch deinen Monitor denken. Ich habe das eigentlich immer nur durch austauschen der einzelnen komponenten herausgefunden. Ich nehme aber nicht an das du so viel bei dir zuhause rum liegen hast oder ?

Kommentar von Paul1603 ,

Nein habe leider gerade keine übrigen komponenten da :(

Kommentar von Paul1603 ,

Ich habe schon meinen zweiten Monitor an den DVI Slot der graka gehängt und immernoch das gleiche problem, also muss es ein Bauteil im Pc sein.

Antwort
von DKCteufel, 45

War der unangenehmen ton ein piepen

Kommentar von Paul1603 ,

Es war eher ein Brummen hier noch mal ein bild zum bildschirm :http://share-your-photo.com/732651c77b7b

Kommentar von DKCteufel ,

OHHH das kann sein das der Blitz dran schult ist oder auch da es im moment sehr warm ist ein Hitzeschaden als ich mal einen Hitzeschaden hatte sah es bei mir auch so aus, und wenn due deinen Rechner versichert hast kannst du ja mal bei deiner fehrsucherung anrufen und fragen wie es ist wenn der Blitz einschlägt ob die es auch übernehmen.

Kommentar von Paul1603 ,

Muss man einen PC den seperat versichern ? Bin nemlich noch Minderjährig, kenne mich da nicht so aus. Wie ist es denn mit der Hausrats versicherung ?

Denn kann man Separat Versichern aber kann auch in der Hausratversicherung mit drinne stehen da muss du deine Eltern mal Fragen.

Kommentar von Paul1603 ,

Ich bemerke gerade nach einem Neustart habe ich jetzt auch noch ein flackern an den Rändern

Hast du noch zusätzlich eine On Board Grafikkarte am Mainboard wenn ja schließ da mal den Monitor an und nimm vorher die Grafikkarte raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community