Frage von Marshl, 56

PC Probleme (Leistung)?

Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meinem PC, welches ich nicht ganz verstehe. Ich besitze einen PC mit guten Komponenten (i5, 8GB Ram, 1TB Festplatte usw) und möchte z.B. Spiele wie Far Cry 3 und ähnliches spielen. Wenn ich in den Grafikeinstellungen des Games auf angepasst klicke (bei vielen Games so) werden die Grafikeinstellungen auf hoch (mittel-Ultra) eingestellt allerdings laggt das Game dann total und ich kann es erst vernünftig spielen, wenn ich die Grafik vollständig runter setze. Das kann ja eigtl. nicht sein. Ein Kumpel hat auch nen Lappi mit fast den Gleichen Komponenten und da funktionierts. Weiß jemand von euch, warum es bei mir nicht funktioniert?

Antwort
von Ifosil, 29

Was für ne Graka hast? Und diese Auto-Optionen sind oft ungenau.

Kommentar von Marshl ,

Das weiß ich leider momentan nicht, aber könnte es dir am Wochenende sagen :/

Kommentar von Marshl ,

Hey :) Ich habe die 'NVIDIA GeForce GT 520 ' eingebaut, hängt da das Problem? :/

Antwort
von Sparkobbable, 16

Wenn wir die graka wüssten, könnten wir dir auch helfen

Kommentar von Marshl ,

Ja sorry, hatte gehofft, dass sie nicht unbedingt notwendig ist. Aber am we kann ich's sagen. Kann es eigentlich auch daran liegen, das die Festplatte zu voll ist? (600GB ca.)

Kommentar von Marshl ,

Hey :) Ich habe die 'NVIDIA GeForce GT 520 ' eingebaut, hängt da das Problem? :/

Antwort
von Tulex101, 25

Ich weiß warum. Es gibt in Windows eine Einstellung die bei Lappis immer auf Energie sparen steht. Dort musst du maximale Performance auswählen. Im NVIDIA control pannel gibt es bei 3D Einstellungen auch die Möglichkeit auf maximale Performance zu gehen (falls du eine NVIDIA Grafikkarte besitzt).

Kommentar von Marshl ,

Ich habe zwar eine Nvidia Karte, allerdings habe ich 'leider' einen Tower :/

Antwort
von GelbeForelle, 22

Welche Hardware hast du?

Kommentar von Marshl ,

Kann ich dir am Wochenende sagen, aber danke schonmal :/

Kommentar von Marshl ,

Hey :) Ich habe die 'NVIDIA GeForce GT 520 ' eingebaut, hängt da das Problem? :/

Kommentar von GelbeForelle ,

dafür müsste ich deine resthardware kennen, aber die Karte is auf jeden Fall nicht für Far cry etc geeignet. Aber du bekommst ja ne r9 270x teils schon für 100€, die sollte hohe Einstellungen Hinbekommen.

Antwort
von Tulex101, 23

Überprüfe es bitte trotzdem auch wenn du kein Lappi hast.

Kommentar von Marshl ,

Probier ich am Wochenende auf jeden Fall :) Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community