Frage von BonniBif, 63

PC-Probleme in CS:GO?

Ich besitze nun seit etwas mehr als einem Jahr einen selbst zusammengestellten Gaming-PC! Ich hatte nie Probleme mit dem Ding, jedoch verhält der PC sich seit ca einer Woche merkwürdig. Das Spiel Counter Strike : Global Offensive blieb beim ersten Mal mitten während des Spiels stehen, der Bildschirm wurde für einen Moment schwarz, mein Bildschirm zeigte an, dass er kein Signal mehr über Displayport bekäme und dann startete der PC neu! Dieses Verhalten tritt nun mehrmals täglich auf, das Bild bleibt hängen, der Bildschirm wird schwarz und zeigt "Kein Signal" an und dann startet der PC neu, ohne dass ich irgendetwas gedrückt oder anderweitig eingegeben hätte. Inzwischen verliert er nur noch das Signal und dann passiert nichts. Ich kann in diesem Zustand nichts eingeben bzw den PC am Gehäuse ausschalten. Die einzige Lösung ist es dann, den Stromstecker herauszuziehen und den PC dann manuell wieder anzuschalten. Was kann ich tun?Hoffe auf schnelle Hilfe!

PC-Daten: CPU: i5 4660 GPU: Asus GTX 970 Mainboard: ASRock Z97 Anniversary RAM: 12 Gb DDR3 Festplatte: Seagate 2tb SSHD Netzteil: 550 Watt von Corsair

Antwort
von julian0702, 39

Hallo. Hier ist Ferndiagnose relativ schwer. Das kann an vielem liegen. Wenn er keinen Bluescreen mit Fehlermeldung zeigt ist es noch schwerer. Würde als erstes die RAMs mal neu stecken und Ram und Festplatte über Testtools prüfen. Ansonsten wäre für mich mainboard im Verdacht. Bitte auch mal die Temperaturen per Tool unter Last prüfen

Antwort
von LukeBerg1, 24

Liegt am neuen Nvidia Treiber

Kommentar von myltlpwny ,

Ich hab mit dem neuen Treiber keine Probleme

Antwort
von BonniBif, 28

Gibt es da keine Lösung?

Antwort
von Demanien, 28

Das Verhalten kannte ich von meinem alten PC auch.Ursache dafür war ein ziemlich klammernder Virus da ging garnichts mehr ^^

Antwort
von R3HAX, 37

Hast du ein Backup von davor ?
Vielleicht hast du einen verkorksten Treiber geladen...

Antwort
von myltlpwny, 39

Guck mal ob in der Grafikkarte und am CPU Kühler Staub sitzt. Könnte Überhitzung sein. Mach die Kühlrippen dann mal Staubfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community