Frage von ezocan91, 22

Pc probleme haben kein ende ..?

Mein Mann spielt gerne dieses Spiel WoW . Aus langeweile . Doch der Pc der ist schon ziemlich lahm , allgemein wenn er hochfährt , wenn man spielen will, wenn man ins internet will. Dabei ist der neu kein halbes Jahr alt. Und mit ins internet reingehen meine ich ab und zu mal googlen, wenn was ist & das kommt vlt einmal im Jahr vor, da wir ja handys haben. Benutzen das internet dort nie , schaun keine filme, videos sonst was der ist eig nur für dieses spiel wow gedacht. Formatieren kann man aber muss das sein?:/ oder was kann man noch machen was jetzt nicht unbedingt viel kostet? Zb bei einem computertechniker den motor also rechner iwie reparieren lassen, sodass er wie neu ist.. Wie teuer ist sowas denn? Könnt mir auch gerne andere dinge vorschlagen.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 3

Was für hardware ist denn verbaut?

Ist die Festplatte zugemüllt? Aufräumen und Defragmentieren kann helfen.

Welches Antivirenprogramm ist denn installiert?

Wenn es ein Fertigpc war, kann es helfen, die Ganze installierte Bloadware zu löschena

Antwort
von Ichmagdichsarah, 18

Hi.

Lädst du manchmal etwas runter?

Müll macht den Pc langsam und schwach. Deinstallier alle unnötigen Programme. Lass einen Virenscanner durchlaufen. Staubsauge den Pc. Guck dann mal weiter.

Antwort
von Nevermind1992, 10

Du kannst: 

1. Falls nicht vorhanden eine Antivirus-Software installieren und diese nach Viren und Malware suchen lassen

2. Die Festplatte defragmentieren: Wenn der PC ein halbes Jahr alt ist tippe ich dass er Windows 8 oder 10 hat. Da kann man bei Start in der Suchleiste einfach "defragmentieren" eintippen und schon hat mans. Bei anderen Betriebssystemen einfach im Internet nach ner Anleitung suchen

3. Den PC vom Strom nehmen, das Gehäuse öffnen und vorsichtig am besten mit einem trockenen Tuch vom Staub befreien. 

4. Temporäre Dateien mal löschen: Anleitung im Inernet nachschauen

5. http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html (vorher Systemwiederherstellungspunkt erstellen)

Antwort
von HSB66691, 22

PC Daten? Könnte sein, dass keine Grafikkarte vorhanden ist, sondern integrierte Grafik (welches nicht zum Spielen geeignet ist).

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Davon wird der Pc aber nicht drastisch schwächer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten