Frage von Luek1234, 76

Pc Probleme Grafikprobleme?

Hallo Ich habe seit ca 1 Woche ein gebrauchten pc gekauft das Problem ist das ich wenn ich ein spiel starte zB League of legend oder wow oder Cod Black ops 3 stürtzt der pc ab oder hängt sich auf und der ob muss neu gestartet werden beim pc kommt dann ein Windows Fehler und der bluescreen halt mit der weißen Schrift ich habe schon versucht denn pc mit ein Stress Test zu zwingen abzustürzen ist aber immer nix passiert die Temperaturen bleiben bei CPU und CPU bleiben bei Max 80 grad mein Systeme; CPU fx 8150 Gpu amd Hd 6970 Netzteil 700 Watt super Flower Windows 10 Ich habe auch schon denn alten garfiktreiber probiert also ccc der funktioniert auch irgendwie besser als der neue amd Treiber Crimson meine Frage ist auch noch ob ich eigentlich immer denn neusten Treiber brauche um auch die neueren spiele zu spielen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Mit freundlichen grüßen Lucas

Antwort
von xxANDIxx2016, 2

Moin!Wie schon Geschrieben 80 Grad ist ein wenig warm.Und dann kommt der Schutz des Prozessors zum Tragen.(Der Prozessor stürzt ab)Also mal Aufmachen und sauber machen dann Läuft auch alles wieder Rund.Ein Stresstest ist ein wenig anders als ein Game.Du kannst deinen PC Übertakten und im Prime95 ist alles ok.Aber kaum Spielt man stürzt der PC ab.Gruß

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 35

Hallo,

ich glaube, dass 80 Grad für diesen Prozessor (AMD FX 8150?) einfach viel zu viel ist. Die Maximaltemperatur liegt laut Datenblatt angeblich bei nur 61 Grad. Du solltest also mal deinen Rechner, insbesondere die Prozessorkühlung,  gründlich entstauben. 

Warum der Stresstest den Rechner nicht zum Absturz bringt, kann ich so noch nicht sagen.

LG Culles

Kommentar von Luek1234 ,

Ja habe mich falsch ausgedrückt  der Prozessor liegt immer bei 50-60 Grad und die Grafikkarte bei 80 grad aber auch bei vollast 

Danke schonmal für die Antwort  

Kommentar von Jensen1970 ,

80 Grad ist nix 

Kommentar von Culles ,

Hallo,

das muss man differenziert sehen, 80 Grad machen der Hd 6970 noch nicht zu schaffen,  der Prozessor Prozessor AMD FX 8150 wird dann aber nicht mehr arbeiten, da ist dann nix mit nix.

LG Culles

Kommentar von Luek1234 ,

ja sorry hatte mich falsch ausgedrückt aber habe jetzt mal das bios geöffnet und habe alles auf die Standardwerte zurückgesetzt und seitdem habe ich keine abstürze mehr hoffe das es jetzt geht und wissen sie zufällig ob es schlimm ist ein alten Grafiktreiber zu haben habe noch von amd catalyst aber es ist ja kürzlich amd crimson rausgekommen

Kommentar von Culles ,

Hallo,

reinige dein Gerät und installiere wieder den alten Grafikttreiber.

LG Culles

Kommentar von Luek1234 ,

ok also meinen sie das es kein problem ist mit einen älteren grafiktreiber zu arbeiten/spielen

Kommentar von Culles ,

Hallo,

nicht alle Grafikkarten kommen mit neuen Treiben zurecht. Daher ist es nicht selten notwendig, den alten Treiber wieder zu verwenden. Windows hat das Zurücksetzen aus dieser Erfahrung heraus bereits im Geräte-Manager implementiert (Option "vorheriger Treiber").

LG Culles

Antwort
von Protervus, 52

Das kann alles mögliche sein, aber in diesem Fall tippe ich auf deine GPU, die sich wohl verabschiedet. Wenn du eine andere GPU hast tausche sie mal aus, um zu schauen ob es an ihr liegt. Evtl. kann es auch am RAM liegen.

Kommentar von Luek1234 ,

Wollte mir sowieso bald eine neue kaufen aber ist das dann nicht komisch das ich Test damit machen kann und nix passiert

Kommentar von Luek1234 ,

Aber danke schonmal für deine Antwort :)

Antwort
von Jensen1970, 34

von Privat keine Garantie hast mal alles neu instilliert ? 

Kommentar von Luek1234 ,

Nein nur die grafiktreiber 

Kommentar von Jensen1970 ,

platt machen 

Kommentar von Jensen1970 ,

aufmachen und sauber machen 

Kommentar von Luek1234 ,

Ich denke das einzige was mir noch übrig bleibt ist wirklich denn pc wiederherzustellen würde ja gerne wieder zu Windows 7 zurückkehren habe aber leider denn alten Benutzer gelöscht und ein neuen erstellt 

Kommentar von Jensen1970 ,

wenn du einen Key hast kein problem 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community