Frage von Icecube1409, 71

PC Probleme.. Flackern und Knacksen.. was tun?

Hallo =)

Ich habe einen neuen PC bekommen und nun habe ich 1-3 Probleme.... Und zwar:

  1. mein 2. Bildschirm fängt an zu flackern, wenn ich InGame bin.. (egal welches Spiel) aber nur Ingame ansonsten gibts kein Flackern.

  2. Spotify (evtl auch andere Soundprogramme) bekommen ein "knacksen" wenn ich ein Spiel nebenher spiel.. (leicht)

  3. Plötzlich hat mein Headset Probleme und ich weiß nicht ob es am PC oder am Headset liegt. Wenn ich mein Headset einsteck bzw wenn es eingesteckt ist und ich mit meinen Kumpels rede ist eig alles ok, bis auf das (ganz selten) mein Mikrofon wie deaktiviert ist, obwohl es das garnicht ist.. erst bei neuem einstecken gehts wieder, wenn ich aber InGame bin, dann geht es kurz und dann garnicht mehr und bekomme das Knacksen wenn sie reden..

Antwort
von MIK333, 50

Grafikkarte defekt oder falscher treiber. Welche Grafikkarte hast du? Und das selbe für die soundkarte. Entweder defekt oder falscher oder defekter treiber.

Kommentar von Icecube1409 ,

is es schlimm wenn man eine vorherige version des treibers hat? von juli anstatt die neuste? Und die treiber fürs headset sind neu, ich schau dennoch sicherheitshalber nach

Kommentar von MIK333 ,

nein ich meine die onboard soundkarte und je nach dem welche grafikkarte du hast. Nicht unbedingt.

Kommentar von Icecube1409 ,

hab die neusten treiber... wie es mit dem sound von den Boxen ist weiß ich gerade nicht, aber ich meine das Headset sei kaputt. Dennoch flackert bei mir der 2. Bildschirm sobald ich auf dem ersten Bildschirm in irgendeinem Spiel bin, egal welchem... Es hört auch sofort auf, wenn ich das Spiel schließ.. beide Monitore sind an der GraKa angeschlossen. Hilft es vlt wenn ich den 2. Monitor (geringere auflösung) an meinen Motherboard anschluss anschließe und über die eingebaute intel hd ... den 2. Bildschirm laufen lass? Mein Pc ist neu, deshalb bezweifel ich dass das Problem an der Hardware liegt, es sei denn etwas ist defekt.

Kommentar von MIK333 ,

für den zeiten bildschirm solte die intel hd reichen insofern diese kombination von zwei verschiedenen grafikkarten funktioniert. Es ist eben so das nicht alle grafikkarten mit allen anderen grafikkarten unbesingt gut zusammenarbeiten. Und was dein headset betrift würde ich es mal an einem anderen computer richtig testen. zb am pc eines freundes oder von den geschwistern oder so. evt laptop oder notebook oder netbook oder irgendwie so. sollte fürs headset loker gehen. übrigens bei mir am laptop. ich hatte ihn neu aufgesetzt und die neusten treiber instaliert. darunter auch die intel hd graphics treiber. ich hatte sie danach mit minecraft getestet. hatte ohne ausnahme bildfehler im game. hat etwas gedauert bis ich den richtigen treiber hatte. auf jeden fall glaube ich das es nicht der neuste war.

Kommentar von Icecube1409 ,

Ok danke, werde ich mal versuchen.=)

Antwort
von lutsches99, 53

Grafiktreiber installiert?

Antwort
von Icecube1409, 19

So habe jz ein paar Test durchgeführt.
1. Wenn ich nur den rechten Bildschirm (der 2.) anschließ und dann ein Spiel starte flackert er auch.
2. Wenn 2 angeschlossen sind und auf dem rechten das Spiel ist, flackert trd der Rechte bzw die Wellen halt.
3. Wenn ich den linken Bildschirm an den Anschluss der GraKa anschließ flackert dieser nicht.
1. BS: DVI auf HDMi in HDMI
2. BS: VGA auf DVI in DVI
Ich hol mir morgen mal ein DVI Kabel und schaue dann ob das Problem am Adapter lag. Dennoch wundere ich mich warum meine Boxen manchmal so ein knacksen bzw rauschen nach jedem Wort haben (im Lied) wenn ich nebenbei ein Spiel zock.

Antwort
von Icecube1409, 38

Ja, dass habe ich

Antwort
von Icecube1409, 32

ja, das habe ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community