Frage von MoroXX, 107

PC Probleme. Bild bleibt stehen, pc summt laut und stürzt dann ab. Kann jemand helfen?

Ab und zu wenn ich z.B. in einem Spiel bin, friert das bild auf einmal ein und in meinen Kopfhörern kommt ein lautes Summen. Nach 3 Sekunden Summen stürzt der PC einfach ab. Ich habe ihn danach mal angefasst. er war definitiv nicht warm/heiß. Er erkennt nach dem automatischen Neustart sofort, dass er abgestürzt ist und sucht nach Problemen findet aber nichts. Weißß jemand was ich tun kann? Laut PC ist der Problemereignisname: BlueScreen.

Ich las hier von Zugfriffsrechten reparieren aber fand nur Anleitungen für den Mac ich hab aber nen Win7 PC.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chef32, 77

Könnte sein das du ne maleware eingefangen hast. Wahrscheinlich ist aber nur der Lüfter locker! Überprüf mal ob alles fest sitzt, hört sich nämlich ganz danach an... LG

Kommentar von MoroXX ,

Wie könnt ich die maleware loswerden?

Kommentar von MoroXX ,

Und wie kommst du auf den Lüfter? Der PC ist ja ganz normal kalt.

Kommentar von chef32 ,

mal paar adware Programme darüber laufen lassen. normalerweise schafft dass auch ein normales anti Viren programm. aber Überprüf mal als erstes ob die Lüfter fest sitzen. ist wahrscheinlicher... PS: alternativ kannst auch mal die Festplatte formatieren und das Betriebssystem neu aufspielen

Kommentar von chef32 ,

weil wenn du z.b. spielt die Grafikkarte mehr beansprucht wird. dadurch wird sie mehr gekühlt und wenn der Lüfter irgendwie blockiert wird, nicht richtig sitzt schaltet sich der PC aus damit er nicht Überhitzen kann...

Kommentar von MoroXX ,

Also der Kühler ist nicht locker hab mal aufgemacht und geguckt.da ist nichts locker. kannst du ein Virenprogramm empfehlen? jetzt nicht unbedingt ein kostenpflichtiges

Kommentar von chef32 ,

avast free

Antwort
von WosIsLos, 69

Foto vom Bluescreen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten