Frage von Wookizzle, 25

PC-Probleme - Blackscreen?

Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar ist es so das wenn ich ein Spiel (in dem Fall Minecraft) oder das Animationsprogramm Cinema 4D öffne ich innerhalb von 2 Minuten einen Blackscreen bekomme ich kann nichts mehr machen, höre aber noch alle Sounds auf dem Bildschirm kommt nach einer Minute ungefähr einfach nur die Meldung "Kein Signal" und dann bleibt mir nichts anderes übrig als den PC wieder herunter zu fahren. Kann mir jemand sagen an was das liegen kann, weil mein PC erst vor einer Woche wegen diesem Problem in der Reparatur war.

Danke im Vorraus.

Antwort
von WosIsLos, 14

Ein PC-Techniker müßte sich das ganze System incl. Monitor ansehen.

- Mainboardbatterie leer

- BIOS verstellt

- falsches / defektes RAM

- Grafikkarte thermisches Problem

- CPU defekt

- Mainboard defekt

- Monitorelektronik spinnt

usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community