Frage von Brennstab, 17

PC Problem: WLAN nicht verfügbar?

Hallo liebe Leser,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop. Vor ca. 1er Woche hat es damit angefangen das mein Computer nicht mit dem WLAN verbunden war. Ich wollte natürlich die drahtlos Verbindung wiederherstellen habe jedoch schunkeln gemerkt das meine Netzwerk funktioniert nicht nur eingeschränkt sondern komplett weg ist. Falls ihr jetzt denkt ja mach das WLAN wieder an... Kann ich nicht. Ich kann es weder anmachen noch ausmachen oder darauf zugreifen weil es einfach nichtmehr angezeigt wird bzw nichtmehr da ist. Wenn ich auf Netzwerke gehe kann ich nur den Flugmodus an und wieder aus machen aber das hilft mir ja nicht. Wenn ich auf das WLAN Symbol was nichtmehr da ist sondern nur noch ein kleiner Rechner mit rotem Fehler Kreuz und ich auf Problembehandlung gehe steht da entweder das einige der erkannten Probleme nicht gelöst werden konnten wie z.B eine Verbindung mit dem primären DNS Server herstellen oder das mein Ethernet Kabel nicht funktioniert was kompletter Schwachsinn ist da ich kein Lan Kabel angeschlossen habe und eigentlich nie eins verwende da bist jetzt die drahtlos Verbindung immer gut funktioniert hat. Jetzt ja nichtmehr. Viren hab ich keine auf meinem Rechner und meine Treiber sind alle installiert jedoch alle nicht verfügbar. Hat jemand eine Ahnung was man machen kann? Bzw was die Lösung des Problems ist?
Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von data2309, 8

schonmal den (wlan)-netzwerkadapter komplett aus dem gerätemanager deinstalliert?

wenn nicht mach das mal. und dann zur Sicherheit einmal lappi neu starten dann wir der Adapter verm. gleich wieder als neue Hardware erkannt und die Treiber installiert. das könnte helfen.

Kommentar von Brennstab ,

Alle Treiber sind installiert aber alle nicht verfügbar. Und hab die alle schon neu installiert...
Danke trotzdem

Antwort
von AppleStaengelHD, 7

Mir würde es weiterhelfen wenn du mir die Komponenten deines Laptops sagst. (soweit du sie weißt...) 

Kommentar von Brennstab ,

Was meinst du mit Komponenten? Ich glaube kaum das dir meine GraKa oder der Prozessor weiterhilft :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community