Frage von Domi02, 17

Pc Problem WLAN. Bitte um Hilfe?

Ich wollte an meinem Windows 8.1 pc einen Hotspot einrichten. Ich fand im Internet eine Anleitung und ging nach dieser vor. In der Anleitung müsste man in der Eingabe Aufforderung: netsh wlan start hostednetwork eingeben. Dann kam iwas mit wurde gestartet. Der Hotspot funktionierte nicht richtig und ich versuchte auf gut Glück: netsh wlan stop hostednetwork einzugeben, um diesen wieder zu schließen. Dann kam eine Meldung, das der Hotspot gestoppt wurde. Wenn ich jetzt in meinen (Chrome) Browser gehe funktioniert alles, bis ich zB auf Google Bilder geh und n Bild öffne oder einen Link im Browser öffne. Dann kommt nämlich diese Fehlermeldung:DIESE WEBSITE IST NICHT ERREICHBAR
Die DNS-Adresse des Servers von (irgendein Link) wurde nicht gefunden.
Auf Google nach (wieder der Link) suchen
Kann mir jemand helfen? Sorry für den langen text und die Rechtschreibfehler.
Danke im Vorraus
Mfg Domi02

Antwort
von 19danny13, 11

Hat dein PC überhaupt ein WLAN Modul? Bzw. Ist er überhaupt fähig einen Hotspot zu bilden? So weit ich weiss haben das die wenigsten PCs

Kommentar von Domi02 ,

Ich bin mir Dabei nicht sicher. Ich habe einen Acer Aspire v3
In den Netzwerkeinstellungen kann man bei adaptereinstellungen einen hacken bei: ,,andere Benutzer im Netzwerk gestatten, diese verbindung des Computers als Internetverbindung verwenden,, setzen

Kommentar von 19danny13 ,

Ok, eigentlich sollte es möglich sein, da dein Notebook WLAN fähig ist.
Das es nach dem stop hostednetwork nicht funktioniert ist ja klar ich meine du sagst dem Netzwerk es soll stoppen.
Also gemäss Windows 10 ist es ganz einfach:
Einstellungen -> Internet und Netzwerk -> Mobiler Hotspot

Funktioniert aber nur wenn du mit dem PC eine Mobilfunkverbindung

Ansonsten versuch es mal mit dem Virtual WiFi Router auf Chip.de

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten