Frage von Schneehase94, 153

Pc Problem, wie komme ich aus dem Menü wieder raus?

Hallo ihr :D

Es geht um den pc meiner mum...ich kam heut zu ihr und dann hab ich mich versucht durch die 3 Screens zu kämpfen. Hat jemand ne Ahnung wie ich aus den Menüs wieder raus komm?
Ich weiß auch nicht wie sie da reingekommen ist..Tasten drücken bringt auch nichts wie es da steht. Wenn ich esc drücke kommt gar nichts, wenn ich irgendwas drücke wie es da steht kann ich schreiben unter den ganzen Text.
In das große Menü bin ich nur durch Strg alt entf gekommen...

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 26

Sieht so aus als ob sich das Betriebssystem oder die ganze Festplatte verabschiedet hat. Leg mal die WIndows DVD ein oder Linux DVD und boote davon den PC.

Kommentar von Schneehase94 ,

Bin aber zwischendurch schon 2x wieder reingekommen...
Hab auch keine Windows DVD, da das System schon auf dem pc war

Kommentar von compu60 ,

Könnte dann auch sein das nur der Bootbereich beschädigt ist. Für die Reparatur könntest du dir die passende ISO für einen USB-Stick oder DVD an einem anderen PC downloaden.

Antwort
von EGitarre, 56

Have you tried to switch it off and on again? :P

Also, sieht mir ziemlich nach deiner BIOS aus. 

Sollte es aber auch durch einen Neustart nicht weggehen, dann solltest du deine Festplatte überprüfen, erstmal die Anschlüsse und danach die Windows Datein.   Weil wenn der BIOS immer  erscheint hat dein PC möglicherweise Probleme das Betriebssystem zu starten

Kommentar von stellanbo ,

bei mir erscheint das BIOS wenn der Pc nicht sachgemäß ausgeschaltet wurde, aber da gibt es wiegesagt viele Möglichkeiten

Kommentar von EGitarre ,

Sowas ist mir neu :D  Normalerweise kommt man ins BIOS Setup, wenn man eine bestimmte Taste (Del in diesem Fall, wie es im 2. Bild unten zu sehen ist) drückt.  Aber das ist auch von Mainboard zu Mainboard nochmal unterschiedlich.

Kommentar von Schneehase94 ,

Also wenn ich n an und wieder aus mach komm ich wieder in das gleiche Menü...

Kommentar von EGitarre ,

Hmm okay, unplugge mal deine Tastatur beim einschalten, vllt ist da n Taste verklemmt, die den BIOS öffnet. Ansonsten tippe ich auf n Festplattenproblem

Antwort
von WosIsLos, 57

Resettaste drücken.

Kommentar von Lion1414 ,

das macht man im notfall schlaumeier

Kommentar von WosIsLos ,

Das ist ein Notfall.

Antwort
von Lion1414, 32

ok also hab ne lösung

drücke Steuerung+Alt+Entfernen

kurz: strg alt entf

Kommentar von Schneehase94 ,

Hab ich ja und dann komm ich in des Menü...hab ich als letzte beide Fotos angehängt...

Kommentar von WosIsLos ,

Das ist praktisch dasselbe wie die Resettaste.

Du kennst wohl die Resettaste nicht?

Kommentar von Lion1414 ,

das ist doch kein reset du dachplatte...das ist ein extra menü!!!!!

Kommentar von Schneehase94 ,

Ja aber was mach ich dann mit dem Menü? Ich hab ja die Tasten gedrückt

Kommentar von Lion1414 ,

schick jetzt bild

Kommentar von Schneehase94 ,

Ich? Die sind in der Frage schon im Anhang dabei:)

Kommentar von Lion1414 ,

kay und drücken von F8 bringt auch nichts?

Kommentar von Schneehase94 ,

Muss ich ausprobieren wenn ich wieder dort bin am Donnerstag :) wann soll ich das machen? Wenn ich in dem Menü mit dem vielen Text bin oder in dem nach Strg alt entf?

Kommentar von Lion1414 ,

im prinzip ist das egal...wenn der pc noch nicht 36 monate alt ist hat er noch garantie

Kommentar von Schneehase94 ,

Ok ich Probier s mal aus.
Denk so arg alt Is er noch nicht, 2 Jahre vielleicht...ich Probier nochmal was aus

Kommentar von Lion1414 ,

kay

Kommentar von Schneehase94 ,

Danke dir 😊

Kommentar von Lion1414 ,

bitte gerne schreib mich dann über pn an...nächste woche habe ich nur wenig zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community