Frage von Kampfkeks2598, 20

PC Problem von Deinstallation von Programmen?

Guten Abend,
Ich hab vor einer Woche, wenn nicht mehr, mal meinen PC ganz normal hochgefahren.. ich weiß nicht mehr was los war.. aber er hat einfach angefangen zu spinnen.. ich hab nichts gemacht, ich kann keine Programme bzw einige nicht mehr starten. Mein anti-Virus program hat die Firewall "Blockiert" sodass ich nicht mehr ins sichere Internetverbindung komme.. (Bild poste ich unten rein). Ich kann keine Programme deinstallieren/Installieren.. Kann mir jemand behilflich sein? Hab windows 10 und ich weiß nicht wie ich mein Antivirusprogramm löschen soll, weil ihm einige Quellen fehlen für die Deinstallation bzw den Produktcode sprich also:"9EEEE257-B66F... usw" und dieser Code ist nicht verfügbar, genauso wie bei Skype.. kann mir da jemand weiter helfen?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 12

Hallo,

Du kannst die Systemwiederherstellung starten und damit mit etwas Glück dein System auf den Stand bringen, bevor der Fehler auftrat, 
Klicke hierzu auf das Windows-Symbol in der Startleiste (meist unten links) und tippe den Befehl rstrui ein. Klicke auf den entprechenden Ergebniseintrag und warte nun ein Weilchen. Danach  erscheint ein Informationsfenster. Im nächsten Schritt  kannst du einen Zeitpunkt auswählen, bevor der Fehler auftrat. Das System wird nach einer kleinen Rechenzeit selbstständig neu starten und alles ist (hoffentlich) gut ...

LG Culles

Kommentar von Kampfkeks2598 ,

Okey ich Versuch es mal. Danke sehr!

Kommentar von Kampfkeks2598 ,

Soll ich bei Typ auf "System" gehen oder geht auch "Sicherung"?
Mfg

Kommentar von chaosklub ,

Wenn du "rstrui" in der Eingabeaufforderung eingibst, dann wird ein Programm gestartet wo du das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen kannst. In dem Programm hat es auch eine Möglichkeit den augenblicklichen Zustand des Systems zu sichern.... das ist wahrscheinlich das, was du mit "sichern" bezeichnest.

Wenn du den richtigen Knopf anklickst, ann wird dir wahrscheinlich angeboten dass du das System auf gewisse alte Zeitpunkte wieder zurücksetzen kannst. Versuche das. Davor kannst du zur Sicherheit noch einen Sicherungspunkt vom augenblicklichen Zustand sezen .. mit dem Knopf Sicherung.

Und wenn du dann wieder ein System hast, womit du etwas desinstallieren kannst, dann entferne den löden Ant Virus und seinen Firewall und ersetze das durch 360 total security

Kommentar von Kampfkeks2598 ,

Es ist mir alles viel zu viel.. :D ich hab ihn zurückgesetzt und jetzt klappt es wieder.. nur an der Leistung schwankt es etwas.. aber Hauptsache ich kann wieder ins Netz, den Rest bekomme ich hin. Danke sehr für diese hilfreiche Antwort!
Mfg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community