Frage von manuel1234321, 44

PC Problem Virushilfe?

Hey immer nachdem ich den PC an machen öffnet sich direkt yahoo das kommt erst nach dem ich mit pivot runtergeladen habe was kann das sein und wie geht es weg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC, 13

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren. 

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt. 

als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/
für chrome

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Bitte vorher 

Beim IE

Menü /Toolbar Einstellungen /Hilfe /Yahoo /Deinstallieren

Bei Firefox

Menü / Extras/ Add-ons / Erweiterungen / Yahoo Toolbar / Deinstallieren/ ok

Beim chrome 

Einstellungen /Erweiterungen /Yahoo entfernen

 

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von VeryBestAnswers, 29

Mach mal einen kompletten Virenscan.

Ansonsten schau unter Systemsteuerung --> Programm deinstallieren, ob da ein neues Programm aufgetaucht ist, das bei der Installation von Pivot mitinstalliert wurde. Wenn ja, deinstalliere es.

Wenn du keins findest, schau ins Autostartmenü (http://praxistipps.chip.de/autostart-menue-aendern\_1466) und schau, ob da das Programm ist, das sich immer öffnet.

Wenn auch da nichts zu finden ist, kannst du deinen PC zurücksetzen oder zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.

Antwort
von Stuck1234, 16

Malwarebytes mal drüber laufen lassen.
Hast dir bestimmt einfach nur ne Toolbar oder so runtergeladen die en bisschen verrückt spielt.
Msconfig mal im Start suchen und ausführen und dann bei "Systemstart" mal nachschauen ob dir was auffällt was komisch aussieht oder klingt und dann halt deaktivieren.

Antwort
von KommschonBitte, 23

Hast du schon einen kompletten Virus- UND AdwareScan gemacht?

Am besten mit Avira AntiVir und AdWCleaner.


Kommentar von timisimi20000 ,

Avira? Das ist nicht dein Ernst? Avira soll lästige Toolbars und sämtliche Malware vom Hals schaffen? Das ist leider nicht so... Das schafft nur Malwarebytes...

Antwort
von BarschKeks4, 13

Das ist kein Virus, das hast du einfach selber mit installiert. Unglaublich wie viele Leute heutzutage immer noch nicht mit Computern umgehen können.

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Früher dachte ich, dass man nur immer auf benutzerdefinierte Installation gehen muss und die ganzen Haken wegtun muss. Es gibt aber tatsächlich Software, die andere Sachen mitinstalliert, ohne dich zu fragen.

Die einzige Möglichkeit, sich vor Spam-Software zu schützen ist, nur vertrauenswürdige Software zu installieren, und nur von der offiziellen Website herunterzuladen.

Kommentar von manuel1234321 ,

Es worden verschidenste sachen mit instelliert obwohl ich eigentlich nur das spiel wollte zum beispiel Pricefountain und andere sachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten