Frage von MalkeDerKing, 18

PC Problem USB STICK?

leute ich brauche unbedingt eure Hilfe !! :( ich habe gestern auf meinem PC meine Hausarbeit geschrieben und dummerweise NUR auf meinem USBSTICK gespeichert. ein tag später will ich DEN USB STICK in meinem ANDEREN Pc reintun. das steht "jetzt reparieren ?" das habe ich gemacht. Aufeinmal war die Datei weg. Jetzt habe ich den usb stick in meinem PC reingesteckt wo ich die Hausarbeit geschrieben habe. Dort kann man sie im USB STICK auch nicht mehr sehen. Ich habe den Backup Ordner auch angeklickt : leer. Ich brauche diese Datei für die Schule. Das Zwischenspeichern war eingestellt nun weiß ich nicht wo die Datei ist ! :( Ich brauche eure Hilfe ich werde beide PC's durchsuchen

Danke im Voraus

Antwort
von flewilo, 18

Also bevor du dir zu große Hoffnungen machst: Wenn du die Datei auf dem USB Stick hattest und auch darauf gearbeitet hast, dann ist sie so ziemlich sicher futsch.

Du kannst mal das versuchen, wenn du es mit einer passenden Word-Version geschrieben hast:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/827099
Oder:
[...]/kb/316951  (Ich konnte nur einen Link einfügen)

Habs selbst nicht probiert, aber viel Erfolg.

Antwort
von unlocker, 15

ev. die Speicherkarte mit Recuva (Tiefenscan) überprüfen, sonst wie im Link von flewio beschrieben 

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 12

Bevor du irgendwas anderes machst, würde ich als erstes ein Datenwiederherstellungstool probieren.

Wie schon genannt wurde: Recuva zB..

Antwort
von jamesmo, 16

Vielleicht hast du Glück und ein PC-Spezialist kann die Datei auf dem USB-Stick noch retten. Es gibt doch so Datenrettungsservice einiger PC-Läden, da würde ich nochmal nachfragen, ob und was man da noch in deinem Fall machen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten