hallo!
bei meiner freundin ist heute der pc abgeraucht.
sie hat ihren pc wie immer ganz normal und ohne besonderheiten hochgefahren. dann konnte sie aber plötzlich nichts mehr machen. sie hat ihn ein paar mal hoch- und wieder runtergefahren, auch im abgesicherten modus, hat nichts geholfen. wir wissen nicht, woran es liegen könnte. sie kann keine ordner anklicken, bzw. es öffnet sich nichts. items vom desktop löschen geht, sie kann auch verschieben, aber den papierkorb z.b. kann sie wieder nicht öffnen.
der computer macht zwar ansätze, bricht dann aber ohne eine meldung sofort wieder ab.
hat jemand einen blassen schimmer, wo man da ansetzen könnte mit nachkucken?
sie hat keine neuen programme oder updates laufen lassen (firefox o.ä.)

Also wenn du willst kann ich bei deiner Freundin eine Fernwartung machen, würde die Vieren entfernen, und einen neuen schutz drauf machen (freeware), wenn sie es natürlich will, dann hätte sie das Problem auch nicht mehr, einfach mich anschreiben mit ihrer ICQ nr. !

Wenn es geht solltet ihr die Grafiktreiber, Maus u. Tastaturtreiber nochmal neu installieren. Möglich daß das veraltete Treiber sind. Ansonsten das Betriebssystem neu installieren aber vorher Sicherungskopien von den Eigenen Dateien anfertigen wenn das noch gehen sollte.

Das können 1001 Ursachen sein ... kann man so nicht sicher sagen woran es liegt ...
100 % ein virus weil er manche vorgänge gar nicht annimmmt oder bloß teilweise wenn es geht computer formatieren
geht ja nicht, sie bekommt ja kein internet auf ^^;;; da nutzt dir ihre icq gar nichts.... es geht leider ja gar nichts mehr. aber vielen dank für das angebot
dann muss wohl formatiert werden, es sei denn du hast Freund in deinen Umgebung die sich damit auskennen. Tipp: Avira Antivir "9" und ZoneALarm, dann ist der PC top gesichert !